Nachts auf dem Rücken liegen bleiben nach OP?

6 Antworten

Besorg dir ein Seitenschläferkissen, das sehr lang oder rundlich geformt ist. Das drapiert du dann so um dich, dass du inmitten des Kissens liegst und dich nicht auf die Seite drehen kannst.

Mach dir keinen Kopp darüber, denn der Körper hilft sich selbst. Wenn du dich nämlich im Schlaf drehen willst, spürst du unbewusst die Schmerzen. Dann bleibst du wie von allein auf dem Rücken liegen.

Gute Besserung

Viele viele Kissen. Überall um dich rum. Unter den Kniekehlen. Woimmer du magst. Macht auch das schlafen auf dem Rücken angenehmer.

Gute Besserung!

Ein ordentliches Kissen unter die Knie. Wenn du ein verstellbares Bett hast, stelle vielleicht den Rücken etwas hoch.

Notfalls musst du dir weitere Barrieren an die Seite legen. Gute Besserung!

Ich bin Bandscheiben-operiert und kenne das.

Ich kann Dir nur sagen: Man gewöhnt sich daran. Vor allem wenn man Schmerzen bekommt, oder irgendetwas taub wird, wenn man anders schläft.