Nachträgliches gäste wc preis?

2 Antworten

Ist ein bisschen schwierig zu beantworten wenn man nicht weiß ob das ein eigenes Haus ist und in welcher Etage das Gäste-WC errichtet werden soll. Im Idealfall gehen wir von einen Einfamilienhaus aus und das WC wird im Erdgeschoss errichtet und Abwasser und Wasserleitungen können vom Keller aus hochgezogen werden.

Dann kommt es auch noch darauf an wo sich das Objekt befindet weil es regional auch noch größere Preisunterschiede gibt.

Da wirst du mit allem drum und dran so ca. 5000€ rechnen müssen.

Das kannst du mal als Richtwert nehmen.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Von bis... Kommt drauf an:

  • Wo kann er wasser herholen, wo kann abwasser hin? Länge bzw. entfernung
  • Überputz oder unterputz?
  • Durchbruch durch welche Wand / Boden?

Das kann von hohe dreistellige bis niedrige 5 stellige gehen, je nachdem was da alled an brimborium gemacht werden muss. Und ob es überhaupt möglich ist.