nachträgliche Mietminderung möglich?

2 Antworten

Rückwirkend geht das nicht. Einen Mangel musst Du Anzeigen und eine angemessene Frist zur Behebung des Mangels setzen. Mit der Fristsetzung kündigst Du auch die Mietminderung an.

Ich empfehle, das nicht selbst, sondern durch einen Fachanwalt für Mietrecht machen zu lassen.

Also,Du kannst nicht eine Firma bestellen ohne den Vermieter vorab zu fragen,informieren und das abzuklären.Erst dem Vermieter bescheid geben,der eine Firma schicken muss.Und wenn dann nichts passiert,einen Brief per Einschreiben an den Vermieter,"dass es bitte umgehend gemacht werden muss und soll,ansonsten muss man eine Mietminderung machen."Die muss vorher mit Frist angekündigt werden.Nachträglich nichts möglich.LG