nachträgliche handy ortung möglich?...

7 Antworten

Es ist zwar möglich zu lokalisieren in welcher Funkzelle sich ein Handy befindet. Diese Daten werden allerdings nicht protokolliert. Somit ist es nachträglich nicht möglich.

Weiterhin hättest Du übe die Kreuzung fahren können, wenden können und wärst dann aus einer anderen Richtung gekommen.

Das ist also nachträglich nicht nachzuvollziehen.

Gutachter können evtl. an der Art des Schadens festmachen wie Auto und Fahrrad zusammengestoßen sind und aus welcher Richtung du so gekommen sein musst.

nein geht nicht. du kannst ein handy nur genau in der gegenwart orten das einzige was man machen kann ist deinen anruf zurückverfolgen welcher handymast aktiv war. aber das ortet dich nur auf 1-5 km das bringt dir eher nichts

verreisterNutzer  22.03.2022, 17:42

Kann man das z.b rückwirkend 1 Jahr ein Bewegungsprofil bilden um zu sehen wie oft eine Person bei einer anderen war . Oder ist das nicht möglich

Man könnte bestenfalls nachverfolgen, mit welcher Nummer wie lange telefoniert wurde. Eine genaue Ortung ist nicht möglich.

Das ginge nur in fällen schwerster Kriminalität.

du kannst deine Version nur glaubhaft machen, evtl. mit Zeugen. Und du solltest genau protokollieren, von woher du gekommen bist. Das ist zwar kein Beweis (denn du könntest ja einen Umweg gegangen sein), aber es könnte vor Gericht helfen.

davido6114
Beitragsersteller

Ich war aufn Fahrrad . Naja liegt alles jetzt beim Anwalt. Hoffe mal das die Wahrheit rauskommt. Der verstrickt sich bestimmt nochmehr

Nein, eine nachträgliche Ortung gibt es nicht.