Nachträglich Rabatt bei Media Markt bekommen, ist das möglich?
Hallo liebe Community,
ich habe mir vor zwei Tagen einen Waschtrockner bei Media Markt bestellt, welcher morgen von den Technikern installiert werden soll.
Nun, zwei Tage später bekomme ich eine Mail von Media Markt, das sie wieder eine Mehrwerksteueraktion haben, und ich 16% sparen kann. Heißt im Klartext, ich hätte knapp 100,00€ sparen können.
Nun bin ich am überlegen morgen dort anzurufen, und zu fragen ob ich den Nachlass trotzdem gewährt bekomme.
Hat jemand Erfahrungen, oder muss ich nun in den „Sauren-Apfel“ beißen?
6 Antworten
Kannst ja zurückgeben und nochmal kaufen.
Kauf wurde online getätigt , überlege also einfach zu stornieren und neu zu bestellenD
Dann hast du 14 Tage Zeit deine Willenserklärung zu widerrufen, diese Frist beginnt frühestens ab Erhalt der Ware. In diesem Falle könnte es sich tatsächlich lohnen anzurufen und nachzufragen, zu erklären, dass du ansonsten den Kauf widerrufen und neu tätigen wirst. Dann könnte es tatsächlich passieren, dass man dir den Rabatt einfach direkt gewährt um allen Beteiligten Arbeit zu sparen.
Ich habe das Geld erstattet bekommen ohne Probleme.
Weshalb solltest du jetzt nachträglich Rabatt bekommen? Die Aktion ist zeitlich befristet, du hast außerhalb der Aktionszeit gekauft. Da spielt es überhaupt keine Rolle wie lange vor Beginn der Aktion du deinen Kauf getätigt hast, zwei Tage, Wochen, Monate, das ist doch völlig unerheblich.
Habe ich bei einem Fernseher gemacht. Einfach mit der Rechnung hingegangen und 200€ bar auf die Hand bekommen.
Habe den Fernseher aber auch im Markt gekauft und direkt mitgenommen. Bei Lieferung und Installation wie bei dir sieht die Sache vermutlich schon anders aus.
Klappt nicht, hab ich mit einer Kaffeemaschine durch.
Höchstens das Vorweihnachtliche zurückgeben nutzen .. aber da bleibst du auf den Lieferkosten sitzen.
Pech gehabt.
Ich habe eben angerufen, und der Betrag wurde mir aufgrund meines Widerrufsrechtes problemlos auf mein PayPal Konto erstattet.
Also wir hätten das auf jeden Fall gemacht. Ich war 3 Jahre im Mediamarkt. Bei uns hättest nur die Rechnung mitnehmen müssen und hättest den Rest ausgezahlt bekommen. Also frag ruhig nach
Er hat gar keinen Anspruch darauf, etwas wieder zurückzugeben, sofern es ordnungsgemäß funktioniert. Wenn ein Laden irgendetwas Mängelfrei wieder zurücknimmt ist das reine Kulanz, sofern der Kauf nicht online getätigt wurde.