Nachteile von Gelnägeln?

4 Antworten

Ich habe auch Gelnägel und reite damit. Bei mir ist beim reiten bisher noch kein Nagel abgebrochen. Du musst nur schauen das sie nicht zu lang sind dann dürfte es kein Problem sein.

Das ist sehr unüberlegt von deiner Mutti in deinem Alter schon die Nägel zu ruinieren.

Deine Naturnägel werden abgefeilt..... auf der Oberfläche u dadurch werden sie dünner....

Wenn du das nur einmal machst kein Thema

Machst du das aber mehrmals werden deine Naturnägel verdammt dünn u du wirst ohne künstliche Nägel schmerzen haben u nichtmal mehr in warmes wasser fassen können...... bis die Nägel sich regeneriert haben

Und sollte dir mal ein Nagel brechen...ein künstlicger so reisst dass fasr den ganzen Nagel mit ab....den natürlichen.... weil deine Nägel kein halt mehr haben

Tjane88  04.02.2018, 20:33

Für einmal tragen würde ich das nicht empfehlen das rauswachsen lassen ist gar nicht so einfach und dauert sehr lange. Und warum wird bei jedem auffüllen der nagel abgefeilt das stimmt doch gar nicht man feilt nur 60 % vom gelnagel ab am naturnagel darf man gar nicht rumfeilen nur bei einer erstmodellage. Davon abgesehen macht ein seriöses nagelstudio keiner 13 jährigen die nägel in diesem alter ist man noch am wachsen da verändern sich die nägel noch das ist dann mal gar nicht gut

Du kannst ohne Probleme damit reiten - mache ich seit 10 Jahre so, inkl. Stallarbeit und Co.

Ich würde dir aber raten die Nägel anfangs erstmal relativ kurz zu halten und nicht zu sehr verlängern zu lassen bis du dich daran gewöhnt hast. Man muss mit den Dingern eben doch etwas anders zugreifen als mit kurzen Nägeln, das erfordert ein bisschen Übung, sonst reißt du dir durch eine unbedachte Bewegung schnell mal einen ab und das tut richtig weh.

PS: An deiner Stelle würde ich aber mit den Nägeln schon noch ein paar Jahre warten. Ich weiß nicht ob das mit 13 schon sein muss...

wenn du pech hast rechen dir die nägel beim reiten ab und das kann oft sehr weh tun