Juckende Finger nach Gelnägel?
Hallo
Ich habe seit ungefähr 4 Monaten ein Problem mit meinen Gelnägeln.
Ich mache meine Gelnägel immer selber und achte stets auf Hygiene etc.
Aber seit 4 Monaten wird meine Haut um den Nagel rot, warm und juckt. Teilweise geht diese Reaktion wieder weg , manchmal bleibt sie sogar wenn die Nägel ab sind. Ich trage gelnägel seit 3 Jahren und hatte nie so ein Problem. Das Gel und die anderen Sachen dafür benutze ich seit längerem problemlos. Das einzige, was mir einfällt, ist, dass ich seit ungefähr 4 Monaten einen anderen Kleber benutze.
Kann es sein, dass meine Finger auf diesen Kleber allergisch reagieren?
Kennst sich jemand damit aus und weiß man tun kann?
Beim Arzt war ich bislang noch nicht, da diese Reaktion recht gut auszuhalten ist.
5 Antworten
Hallo,
Ich habe das selbe Problem allerdings mache ich keine gelnägel sondern Tips drauf.
Ich mache auch schon seid 4 Jahren Kunst Nägel drauf und seit über einem halben ja ist nichts passiert.
Nur die letzten 2 malen war meine Haut Reaktion sehr seltsam und ich hatte das auch noch nie.
Meine Fingerkuppe hat sich angefühlt am Anfang als wäre eine Blase drinnen hat dann angefangen zu jucken dann wurde es rot komische Punkte habe ich gesehen sahen aus wie Mini sommersprosen und danach kam immer eine Flüssigkeit raus selbst als ich die Nägel runter machte dauerte dies auch fast einen Monat.
Da hatte ich auf die schnelle auch einen anderen Nagelkleber benutzt seid dem war das dann.
Ich kann leider nicht zu hundert Prozent sagen an was das liegt.
Ich habe allerdings auch schon eine Antwort bekommen das es nicht an dem kleber liegen kann sondern das meine Haut das auf gut deutsch nicht verträgt kann von heute auf morgen z.b. passieren.
Allerdings werde ich mich nochmals beraten lassen und das bei einem nagelstudio einem Professionellen und Fragen was man da alles falsch machen kann oder warum dies passieren kann.
Das wäre jetzt mein Tipp an Sie das Sie da auch vllt mal nachfragen sollten.
Benutzt du jedes mal den Kleber?!
Ich frage mich wozu?
Den braucht man nur um sich Tips anzukleben und das macht man ja nur alle dann u wann mal und nicht bei jedem mal.
Es sei denn du sprichst hier nicht von Gelnägeln, sondern von Plastikfertignägeln aus der Drogerie, die man aufklebt.
Und ja, das klingt nach einer allergischen Reaktion. Also wenn Du hier wirklich richtige Gelnägel meinst dann versuchs mal ohne Tips und Kleber.
Bei mir z.B. hält kein Tipkleber, daher arbeite ich meist Verlängerungen mit Gel oder befestige Tips mit Acrylgel.
Ein Video dazu findest du auf YT im Kanal von Solly Lein.
LG Trinity
Hey,
Vielleicht reagierst du alldrgisch auf etwas von dem, was du benutzt. Du hattest was von neuem kleber erwähnt? Vielleicht ist es das. Das wird es sein, ja. Geh lieber zum Hautarzt.
Klar kann das sein. Ich zB bin allergisch auf den Kleber in Pflastern. Also am besten zurück zum alten Kleber.
Schutz vor Keimen durch Gelnägel gering
Der Bereich unter den falschen Nägeln ist schwer sauber zu halten, sodass sich Bakterien, Viren und Pilze dort leichter vermehren können. Dadurch kann es zu Infektionen des Nagelbetts oder zu Nagelpilz kommen.16.10.2018
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
UV-Lampen können Hautkrebs verursachen
Denn die Lampen, die verwendet werden, um das Gel oder den Lack auf den Nägeln festzumachen, können Hautkrebs verursachen. Grund sind die ultravioletten Strahlen, denen die Nägel über Minuten hinweg ausgesetzt sind, wie Dermatologin Dr. Yael Adler im Video erklärt.02.05.2019
Es gibt ne Menge Seiten die über Probleme mit Gelnägeln berichten. Suche mal im Netz Nach diesem Thema. Es mag zwar modern sein, aber nicht so gesund. Das sollte doch dabei stehen.
Also verschmilzt der Nagel mit dem Gel. Das hieße, der Nagel wird zum größten Teil aufgelöst und dann härtet er in Verbindung mit dem Gel wieder aus. Aber wie kann man sich so etwas gefährliches auftragen, wenn es Keratin zerstört. Das klingt nicht so gut. Dachte das wäre eher so wie ein Schuh auf der Strasse und nicht wie Baum im Waldboden.
Nein... da verschmilzt nichts - das ist eher wie wenn du eine Oberfläche lackierst - da sind ja im Normalfall Oberfläche und Lack fest miteinander verbunden, ohne das ein Material das andere anlöst und trotzdem ohne das da noch was dazwischen passt... Gel/Acryl ist nur deutlich stabiler als Lack, weshalb man damit auch kurze Nägel verlängern kann, was mit Lack nicht geht und da Gel eben lichthärtend ist und Acryl auch andere Härtungseigenschaften als Lack hat, kann man damit auch Designs erstellen, die mit Lack nicht machbar wären...
da hast du aber fein Bullshit zusammenkopiert.... prima... jetzt klatschen wir alle schön Beifall für diese Leistung und dann kommen wir mal zur Wahrheit: