nachtaktiv? was tun?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach, klar ist das normal. Google mal Chronobiologie (Eule, Lerche...) Ist ja auch nicht weiter schlimm, wenn du darauf vorbereitet bist. Nimm dir Wichtiges für den Abend vor, mach notfalls ein kurzes Nickerchen am Tag, wenn du zu früh raus musst, damit dein Schlafdefizit nicht zu groß wird.

Jeder Mensch funktioniert zu einer bestimmten Uhrzeit am besten. Das ist schon okay. Nutze es einfach. Nachmittags hat man sowieso immer seine Hänger, das ist völlig natürlich.

Und wenn's um's umgewöhnen geht: Mach nachmittags etwas körperlich Anstrengendes, dass du abends wirlich schlapp bist und geh dann ins Bett. Irgendwann hat sich das dann reguliert.

Hab ich phasenweise auch. Nur nicht mit Aufräumen. Wenn's bei Dir mal wieder so weit ist, dann meld dich - ich hab da was ;-)

Ansonsten ist das nicht unnormal. Im Gegenteil: Die Theorie, dass die Menschen morgens am effektivsten sind, ist überholt.

Umgewöhnen kann man sich. Einfach die innere Uhr anders stellen: Morgen früh los und dann volles Programm.

spidermonkey
Beitragsersteller

du hast da was... mach mir keine angst!

das ist bei mir nicht anders, viel wirst Du nicht daran ändern können.

Dein Körper muss sich an einen Rythmus gewöhnen, den du beibehalten sollst. Heißt also gehe auf Dauer früher schlafen.