Nachsendeservice bei der Post

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Nachsendeantrag funktioniert natürlich nur bei den Briefen, die nit der Deutschen Post versandt werden. Andere Zustelldienste (z.B. PostModern, ... ) wissen davon nichts.

wegen einer Mahnung bekommt man keinen Schufaeintrag.. das ist völliger Quatsch.. erst kommt ne mahnung, dann noch eine, dann vielleicht inkasso, 1. 2 und 3 schreiben usw..- bis das mal in der schufa landet.. da hst du ganz sicher schon vor dem Krankenhausaufenthalt ein oder mehrere Zahlungsziele verschlafen.. außerdem hättest du als jemand der kontrolle über seine finanzen hat gewusst was noch zur Zahlung aussteht.. und hättest dich selbst kümmern müssen-- niemand anderes als du trägt daran eine Schuld

dneustadt
Beitragsersteller

du arbeitest wohl bei der post? die post schlampt und ich bin schuld! wen ich 3Monate im Krankenhaus bin und meine post nicht nachgesendet wird, ist das nicht meine SCHULD.

Gar nicht, die Forderung ist sicher nicht aus heiterem Himmel und ohne dein Zutun entstanden. Dass du etwas bezahlen musst, wird dir bekannt gewesen sein.

Wegen 14-tägigem Verzug wirst du übrigens kaum einen SCHUFA-Eintrag bekommen, woum geht es genau?

dneustadt
Beitragsersteller

ich war 3 Monate im Krankenhaus ,Mahnung nicht erhalten. es wurde mit kündigung des Kredites gedroht auch nicht erhalten. danach schufa eintrag den habe ich im krankenhaus erhalten.

Freiheitsstrafe  06.05.2014, 13:32
@dneustadt
es wurde mit kündigung des Kredites gedroht

Dann hast du einen Kredit, der hat sich bestimmt nicht von selbst abgeschlossen. Dass der bezahlt werden muss weisst du.

Ergo -> dumm gelaufen.