Nachschreibetermin ich fragen oder Lehrer?

4 Antworten

Hallo.

Ich würde den Lehrer fragen, Du wirst schon eine Antwort bekommen.

Eîgentlich wollen Lehrer das auch, gefragt zu werden, Ihr seit ja schon junge Erwachsene, um das selbständig zu machen, Mitdenken, was so gemacht wird. So wurde mir (die Klasse) das Selbstwertgefühl zu lernen.

Und die eure Meinung zu hören.

Es ist für dich,. nicht für mich, nicht für eure Eltern und auch für die Gesamte Schule,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bley1914  23.01.2019, 15:45

Der letzte Satz endet mit "für dich alleine.

Ich denke mal beides ist okay, aber da es deine Note ist, würde ich sagen, du sprichst den Lehrer drauf an;) Machen musst du es ja so oder so. Außer der Lehrer denkt, du musst die Arbeit nicht nachschreiben, dann wäre es aber trotzdem sinnvoll ihn drauf anzusprechen, immer noch besser als eine Überraschungsüberprüfung ;)

Und da du ja schon aufs Gymnasium gehst, bist du eigentlich alt genug, den Lehrer von dir aus zu fragen.

LG

In der nächst möglichen Stunde wird doch normalerweise nachgeschrieben. Kannst aber natürlich auch vorher fragen, um sicher zu gehen.

Informiere dich besser bei deinem Lehrer. Denn deinen Lehrern ist das total egal, ob du nachschreiben musst. Es ist deine Klausur, kümmere dich besser darum bevor es zu spät ist