Nachschreibe Arbeit schwerer machen?
Hallo liebe Commiunity,
Darf eine Lehrkraft wenn man am eigentlichen Schreibe Termin Krank war, die Arbeit dann 3 Tage später Nachschreibe sie schwerer machen? Weil wenn man bis zu dem Tag krank war, konnte man ja auch nicht mehr lernen als die anderen. Wenn, kann man dagegen vorgehen?
4 Antworten
Naja, der Lehrer darf ja nur das, was ihr im Stoff gemacht habt, aufgeben. Kann sein, dass die Aufgaben erst schwierig ausschauen, aber wenn man es dann versteht, dann ist es eh nicht schlimm. :) Frag mal deine Kameraden, wie der Test ausgefallen ist, dann kannst du dir schonmal Notizen machen.
Lg Ela
Ja, das darf er und dass machen viele Lehrer, denn es ist numal so du hattest mehr zeit zum vorbereiten.
JA, aber wiegesagt, es ist das recht des Lehrers, die Arbeit schwerer zu machen
Selbstverständlich darf sie das. Als minderjähriger Schüler kannst Du dagegen überhaupt nicht vorgehen. Du kannst ja gar nicht beurteilen, ob die Arbeit "schwerer" war.
Du kannst nichts dagegen machen, solange die Aufgabe dem angegebenen Stoff und dem Lehrplan entspricht.
Das Problem für den Lehrer ist oft, dass die besseren Fragen einfach durch den Haupttermin achon weg sind. Darüberhinus ist es auch oft das subjektive Empfinden der Schüler, dass die Nachholschulaufgabe schwieriger sei.
Nein das ist nicht korrekt. Wenn man eine Krankschreibung der Eltern bis zu dem Tag hat, dann konnte man aufgrund der Erkrankung nicht mehr lernen