Krank gewesen, lehrer will mich arbeit nicht nachschreiben lassen

12 Antworten

Welche Klasse bist du den ? Spielt auch keine große Rolle da deine Mutter angerufen hat und du auch eine Entschuldigung hast musst du eigentlich die Arbeit nachschreiben geh mal am besten in die Schule mit deiner Mutter und regel das mal mit deinem Lehrer.

Derjenige99
Beitragsersteller

Ich bin in der 10 klasse realschule, also mein abschlussjahr

Also in der normalen Schule brauchst du nur ein ärztliches Attest, wenn du öfter fehlst und die Lehrer die Vermutung haben, dass du schwänzt und evtl die Krankschreibungen der Eltern fälschst. In einer Berufsschule brauchst du immer ein ärztliches Attest, aber ich denke um so eine handelt es sich nicht.

Ich würde zum Klassenlehrer oder Vertrauenslehrer gehen und mit einem dieser beiden reden, die können dir bestimmt helfen.

Derjenige99
Beitragsersteller

das waren meine ersten 2 fehltage in diesem Schuljahr, Okay werde ich machen

Gehe mit Deinen Eltern zum Lehrer oder Direx und geige die Meinung freundlich.

Die meisten Schulen akzeptieren nur noch ein ärzliches Attest, wenn Arbeiten geschrieben werden. Hättest Du so ein Attest, müßte die Lehrerin Dich nachschreiben lassen. Bei einer Entschuldigung von Deiner Mutter ist es leider eine Ermessensfrage: Da sind Deine Chancen leider schlecht!

Derjenige99
Beitragsersteller

auch wenn das meine ersten 2 fehltage in diesem schuljahr waren? weil ich will wegen einer erkältung nicht gleich zum doc gehen

Du kannst das Atest nachträglich liefern dann kann sie nichts machen.

Yori2014  22.01.2015, 21:06

Ja aber bei einem verständnisvollen netten Arzt lässt sich vielleicht was machen vorallem wenn es deine Mutter bestätigt.

Derjenige99
Beitragsersteller

aber ich bin ja jetzt nichtmehr krank :D