Nachrückverfahren, wie sehen meine Chancen aus?

4 Antworten

Tendenziell bewerben sich viele Studierende an einigen Unis, sodass im Nachrückverfahren schon immer einige noch genommen werden. Auf Rang 48 würde ich deine Chancen allerdings eher schlecht einschätzen...

snensaddict  17.08.2021, 20:23

Ist Rang 48 so schlecht?

Bei Jura, auch wenn's OS ist,  würde ich das eher als "schlechte Chance" einstufen.

Das kann dir niemand verlässlich beantworten. Ob du nachrücken wirst oder nicht liegt ja daran, wie viele (angenommene) Studienbewerber Osnabrück nicht als erste Wahl hatten und von ihrer ersten Wahl ebenfalls eine Zusage bekommen haben.

Wenn ausreichend Bewerber woanders hingehen, dann kann das für dich noch klappen - aber ob wirklich so viele Osnabrück als zweite Wahl hatten, ist sehr, sehr unsicher.

Ich kann dir da ein wenig Hoffnung machen :)

Ich habe in Osnabrück eine Zulassung in Jura erhalten, und diese nicht angenommen. 1 Platz wird also schonmal frei :D