Darf meine Mutter mein Handy heimlich durchsuchen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das darf sie nicht und ich frage mich auch, wie es dazu kommen konnte. Meine Mutter hat meine pin nicht und könnte gar nicht an mein Handy gehen, selbst wenn sie es wollte, was nicht der Fall ist. Da sollte man die Privatsphäre des anderen respektieren.

Sie darf, ist zwar nicht nett, aber sie wird sich Sorgen machen um Dich.

Dein Freund wird ihr suspekt vorkommen, kann ich absolut nachvollziehen.

Was heisst "weiter als andere mit 12", schläfst Du mit dem Typen?

Lollilovely
Beitragsersteller

Nein, sicher nicht. Aber vor allem mit meinen Gedanken, Vorstellungen und so

NaIchHalt09  03.12.2021, 15:51
@Lollilovely

Eventuell solltest du dann dein Verhalten überdenken. Aktuell benimmst du dich hier auf dem Forum wie ein unreifes Pubertier.

Schwierig. Auf der einen Seite hast du natürlich ein recht auf Privatsphäre, auf der anderen seite hat sie aber auch ihre Elterlichen pflichten dir gegenüber (Fürsorgepflicht). Z.b dürfte sie sexuelle Handlungen zwischen dir und deinem freund gar nicht zulassen da du offiziell noch ein Kind bist (Straftat wegen unterlassung).

Ich würde versuchen mit ihr zu reden.

Rechtlich spricht nichts dagegen, dass deine Eltern das machen.

Moralisch und pädagogisch wiederum könnte man das wesentlich besser lösen.

Was soll ich mit meinem Freund machen? Denn ich liebe ihn über alles, aber meine Mutter hat mich schon mehrmals zusammengeschissen weil ich verliebt war.

Zuerst einmal kann und darf man niemanden dafür bestrafen, dass man Gefühle hat. Wenn du verliebt bist, bist du verliebt. So etwas sucht man sich nicht aus, es passiert ganz einfach.

Warum sind deine Eltern über diese Tatsache denn so sauer?

Lollilovely
Beitragsersteller

Ich war schon 2 mal verliebt, einmal mit 11, da war das problem dass ich 11 war. Dann war ich mal in einen Jungen verliebt, der 1.5 Jahre älter war. Und der war halt manchaml seehr frech und so. Aber ich weiss nicht, was jetzt das problem ist

Desba  03.12.2021, 10:28
@Lollilovely

Naja, aber deine Eltern müssen das doch irgendwie argumentieren?

Lollilovely
Beitragsersteller
@Desba

Ich weiss nicht mehr was sie gesagt haben, denn das war mitten in einem grossen streit....

Ich traue mich aber auch ned zu fragen

So lange du nicht volljährig bist, darf deine Mutter so ziemlich alles, egal, wie weit du meinst, " weiter" zu sein. Es zählt das reale Alter, nicht das selbst vermutete.

Dass es - wie in deinem Fall- zu Vertrauensverlust kommt, siehst du so, weil du dich verletzt fühlst- sie bucht diese Aktion allerdings unter Sorgfaltspflicht ..

Und wenn du eher mit deiner Mutter , statt mit deiner Freundin über alles reden würdest, würde sie wohl nicht solche Aktionen starten.Nennt sich ...gegenseitiges Vertrauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung