Nachrichten abfangen bei iPhone (iMessage, WhatsApp, ect..)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist ev. wie bei Firmen-iPhones mit Apple Configurator konfiguriert. Voll die Profis deine Eltern.

airman8730
Beitragsersteller

Hahaha besten Dank Es IST der Apple Configurator :D

Wahrscheinlich haben deine Eltern auch ein Apple Gerät, und nutzen dort die gleiche Apple-ID. Dadurch werden zumindest die iMessage-Nachrichten auch bei ihrem Gerät angezeigt. E-Mail ist ja auch so kein Thema, so sie dein Passwort haben.

Bei WhatsApp hab es zumindest früher Sicherheitslücken. Anleitungen wie man die ausnutzen kann, stehen wahrscheinlich im Netz.

Ich würde mal darauf tippen das sie etwas auf deinem IPhone installiert haben. Ansonsten ist das nur schwer möglich. Es sei denn Deine Eltern sind NSA Mitarbeiter. Als Laie hat man da kaum eine Chance Nachrichten abzufangen und zu entschlüsseln.

Ich würde mal das IPhone genauer untersuchen was da installiert ist.

Es wäre mit einen Jailbreak und der entsprechenden App möglich, aber auch, wenn du im W-LAN angemeldet bist. Legal oder Illegal ist hier die frage, jemanden abzuhören ohne Einwilligung des Abgehörten, ist höchst Illegal. Wie es bei Erziehungsberechtigten ist, weiss ich leider nicht

Man kann mit einigen Routermodellen Datenpakete abfangen (#Cain&Abel ;) )

CPR69  10.02.2014, 10:26

Dann musst Du aber auch wissen wie man diese entschlüsselt.