iMessage Nachricht schickt es aufeinmal als Sms weg?
Hallo, ich habe da eine frage: und zwar lebt mein Kumpel in Australien ,er war jetzt für paar monate in Deutschland und da haben wir beide in Imessage geschrieben (die Nachrichten waren dann Blau) weil von Iphone zu Iphone ist es ja so wie Whatsapp. Jedenfalls habe ich ihm heute geschrieben,aber da kam erst "die Nachricht konnte nicht zugestellt werden" und dann habe ich sie nochmal geschickt und dann war sie grün wie eine Sms?! Ich hatte Wlan,liegt es vielleicht daran weil er wieder in Australien ist?, aber das ist ja dann total blöd.:/
Wäre dankbar über eine Antwort!:)

2 Antworten
Beide sehen unter Einstellungen > Nachrichten > Senden & Empfangen nach
ob nur die Telefonnummer aktiv ist. Sollte ein Haken bei einer e-mail Adresse sein, diesen oben wegklicken.
Damit es als iMessage geschickt wird, müssens owohl der Absender als auch der Empfänger auf dem jeweiligen Handy eine Internetverbindung haben. Du hattest anscheinend WLAN aber eventuell hate dein Kumpel zu dem Zeitpunkt in Australien kein Internet auf dem Handy, vllt. weil er unterwegs war. Klappt die iMessage nicht, schickt das iPhone die Nachricht dann als SMS.
Wichtig ist also, dass ihr beide zum Zeitpunkt wo die Nachricht verschickt wird per iMessage Internetzugang auf dem Smartphone habt.