iMessage Nachrichten auf anderen iPhones?
Teile mir mit meiner Familie eine iCloud. Nun leider ist es so das mein Vater meine iMessage Nachrichten bekommt. Wie kann ich dies verhindern bzw. Ausschalten? Habe schon die AppleID auf meinem Handy von iMessage getrennt, doch er bekommt immer noch meine Nachrichten. Was kann ich dagegen tun? (Habe keinen Zugriff auf sein Handy bzw kann es nicht entlocken)
3 Antworten
Natürlich wäre es sinnvoll, wenn du eine eigene AppleID erstellen könntest … auf lange Sicht die beste Möglichkeit.
Ansonsten kann man für iMessage verschiedene Mailadressen hinterlegen … dazu ist nicht zwingend die AppeID zu verwenden.
Ich hatte das lange für meine Kids so eingerichtet … da gab es aber auch noch keine Familienfreigabe … ;)
Unter Einstellungen - Nachrichten - Senden&Empfangen … können die jeweiligen Email-Adressen hinterlegt werden, die für iMessage genutzt werden sollen. Dein Vater kann z.B. seine AppleID nutzen … du hast wahrscheinlich auch eine eigene Email-Adresse … diese fügst du hier hinzu und schon bekommst du deine iMessages an dich …
Aber - in der iCloud sollte natürlich Nachrichten für beide deaktiviert sein … ;)
Es wäre sinniger gewesen, unterschiedliche IDs zu benutzen und diese nur via Familienfreigsbe zu verbinden.
So wird es nicht gehen.
Die iMessages laufen nunmal über die ID.
LG Micha
Ganz einfach, eine eigene Apple ID nutzen, siehst, dass sonst Mist ist.