Nachnamen für Fantasiemenschen?

5 Antworten

Ohne zu wissen, welchen Sprachraum deine Welt umfasst, schwer zu sagen. Die Namen müssen ja zur Umgebung passen.

Wenn du so gar keine Idee hast, wühl dich einfach mal durch einen der vielen Namensgeneratoren. Die sind immer für etwas Inspiration gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Vielleicht sowas : Silberwind, Morgenschleier, Frostherz, Nebelklang, Bernsteinfeder, Sonnenflamme, Sternenlicht, Schattenrose.

  • Sternschnuppe
  • Nebelstrahl
  • Sonnenlicht
  • Eiszahn
  • Blaue - Sonne
  • Feuerlicht

Das kommt ganz drauf an. Sie sollen ja auch zu den anderen Charakteren und zur Welt passen, nicht wahr?

Also, um was für eine Welt geht es? Was für Namen hast du bisher? Was für eine Sprache wird gesprochen?

Emily937
Beitragsersteller

Es geht hauptsächlich um magie und natur ungefär wie bei harry potter

KiboSeishin  18.01.2024, 14:30
@Emily937

Also willst du Fantasynamen, die aus der englischen bzw. lateinischen Sprache entnommen wurden?

Emily937
Beitragsersteller
@KiboSeishin

Ja so englich oder so kilingt ja immer schön ❤️ hast du da eine idee?

KiboSeishin  18.01.2024, 14:41
@Emily937

Zusammengesetze Wörter sind immer ganz nett. Nimm einfach zwei englische Wörter mit schönen Bedeutungen (z.B.Namen von Pflanzen) und hänge ein zweites passendes Wort dahinter, z.B. Nettlewood oder Thypacreek. Nimm aber am besten besondere Wörter, die nicht so geläufig sind. Gold, Light, Cloud, etc. sind viel zu 0815 XD

Viele andere haben ja hier schon ähnliche Sachen vorgeschlagen.

  • Anchor
  • Avakis
  • Neradan, Narada
  • Narubis
  • Grinworth
  • Sinworth