Nachmittagsbetreuung hält Kinder "gefangen"?

3 Antworten

Also rechtlich weiß ich es nicht,aber ich würde das als Eltern mir nicht gefallen lassen...und ihr habt ja das Sorgerecht und könnt ja entscheiden wann dsd Kind wo hin geht! Es ist ja kein Pflichtunterricht,sondern eine Betreuung...also da würde ich (wenn möglich) die Kinder rausnehmen oder mal mit fem "Träger " sprechen

Enibas1807
Beitragsersteller

Der Träger kassiert nur die Kohle und kümmert sich sonst um gar nichts. War schon persönlich da um einiges zu klären. Als Antwort habe ich bekommen: wir sind neu und müssen uns jetzt erst mal einarbeiten und sehen wie das so läuft!
Sorry aber für sowas habe ich kein Verständnis

Lena123WL  18.01.2016, 19:06

oha...das ist nicht in ordung....da dürden ja nicht die Kunden/Familien nicht drunter leiden weil die unfähig sind....

Wie viele Kinder sind denn da?

Ich stelle es mir für den Träger sehr kompliziert vor immer im Blick zu haben, wann wer früher geht. Das wird ja mehr als nur ein Kind betreffen.

Von der Schule kann ein Kind auch nicht nach belieben früher gehen. Wenn man es um 15 Uhr abholt bleibt auch noch gut Zeit für gemeinsame Aktivitäten und alle großen Sachen legt man aufs Wochenende.

Enibas1807
Beitragsersteller

Da sind schon sehr viele Kinder. Der Träger bekommt doch davon nichts mit. Die kassieren nur die Kohle und kümmern sich sonst um gar nichts. War schon persönlich da um einiges zu klären. Als Antwort habe ich bekommen: wir sind neu und müssen uns jetzt erst mal einarbeiten und sehen wie das so läuft!
Sorry aber für sowas habe ich kein Verständnis

SerenaEvans  18.01.2016, 18:56
@Enibas1807

Ich schon. Bei sehr vielen Kindern wenn dann ständig eines früher geht, wird das wahnsinnig unübersichtlich.

Da erfülle ich doch lieber meine Aufsichtspflicht, statt auf jeden Sonderwunsch einzugehen und zu riskieren, dass dann ein Kind stiften geht und man die Verantwortung trägt.

Hi Soweit ich weiß muss mann für sowas ein vertrag unterschreiben? Was steht denn da drinne vll Steht es auch da drinne das sie die kinder bis 15:00 behalten müssen oder so.

wenn nicht würde ich Mich mal bei der polizei melden! wenn es garnicht anders geht