Nachmieter Suche Pflicht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
 Muss der Mieter nun ohne vom Vermieter dazu aufgefordert worden zu sein, einen Nachmieter suchen?

der Mieter muss nie einen Nachmieter suchen. Du musst nur bis zum Mietende die Miete bezahlen. Wenn ihr euch einvernämlich auf eine kürzere Kündigungsfrist geeinigt habt, dann gilt diese.

Oft ist es nur so dass der Vermieter den Mieter nur frühzeitig aus den Vertrag raus lässt, wenn ein Nachmieter da ist. Bei er Suche kann der Mieter dem Vermieter helfen.

Nein, es wird bis Vertragsende gezahlt und dann fristgerecht die Wohnung verlassen.