Nachhilfeschülerin (14) will mich (23) als Freund, was kann ich tun?

14 Antworten

ja würde sinn machen. es wäre außerdem strafbar, da musst du echt aufpassen, da du ja während der nachhilfe auch evtl. alleine mit ihr bist. sprich mit den eltern (wenn du beweise hast, das kann auch komisch rüberkommen ^^) dreh es aber so, dass sie es nicht rausbekommt. klär bloß auf BEVOR es probleme gibt.

da ist nicht schlau.

wenn du das machst, hast du das vertrauensverhältnis zu ihr nachhaltig gestört und du verlierst sie als schülerin (wie soll sie dir danach noch zuhören wollen)

das musst du mit ihr allein abmachen. sag ihr klipp und klar, das du dich mit nachhilfeschülern nicht datest, als ein zeichen von professionalität. du kannst ihr auch sagen, dass du sie gern hast. aber nicht mehr - und keine dates.

da sie dich nicht verlieren will, wird sie es akzeptieren (müssen) und wird das vielleicht auch lernen.

gehst du aber zu den eltern, blamierst du sie vor denen und sie wird dich hassen...

Nein, lasse bitte die Eltern außen vor, dass würde sie Dir bestimmt nicht verzeihen. Dann doch lieber mit "offenen Karten" sprechen und ihr sagen, dass sie sehr hübsch ist und Du sie auch sehr nett empfindest. Trotzdem sind Deine Gefühle für Dich nur freundschaftlich und zudem sprechen zwei weitere Punkte dagegen. Du würdest Dich aus Prinzip nie mit einer Nachhilfeschülerin einlassen und zudem ist für Dich der Altersunterschied zu groß...

Naja es ihren Eltern zu sagen bringt höchstens so viel, dass diese mit "deiner" Schülerin reden. Es kann nach hinten, sowie nach vorne losgehen. Kommt ganz drauf an wie es die Schülerin versteht.

Du musst ihr irgendwie klar machen dass du mit 23 eine etwas ältere Freundin haben willst als eine 14-Jährige.

Die Situation ist nicht einfach. Hoffe du kriegst es irgendwie hin.

Das ist sicher die schlechteste aller Varianten. Du bist doch erwachsen, da musst du doch souveräner mit umgehen können. Sei nett, aber sachlich zu ihr und gehe nicht auf irgendwelche Anspielungen ein. Sollte sie zu direkt werden, kannst du ihr direkt sagen, dass sie deine Schülerin ist und mehr nicht.