nachhilfe anrufen?

4 Antworten

Hallihallo,

ich bin selbst Nachhilfelehrer für Mathematik und weiß deshalb wie ein solches Gespäch verläuft.

Geht es um den Erstkontakt?

oder

Ist es bereits Dein(e) Nachhilfelehrer(in) und Du möchtest jetzt einen Zusatztermin?

LG,

Heni

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

hallohalli990
Beitragsersteller

Hey danke sehr! es geht um den Erstkontakt

LG :)

HeniH  04.02.2022, 17:57
@hallohalli990

Einfach anrufen und sagen dass Du interessiert bist an Nachhilfe.

Der Lehrer stellt dann die bligaten Fragen:

Welche Klasse bist Du?

Wie oft pro Woche Du nachhilfe benötigst?

Gegenbenfalls ob Du Mathe als Meistungskurs oder Grundkurs hast (wenn Du in den letzten Klassen des Gymnasiuns bist)?

Er wird Dir dann den Preis sagen, dem Du zustimmst oder ablehnst.

Klar können auch die Fragen kommen, ob Du Einzeluntericht willst, sowie ob Du zum Lehrer kommst oder der Lehrer zu Dir nach Hause kommt.

Der Lehrer freut sich immer auf neue Schüler und wird sich freuen bzw. höflich sein.

Viel Erfolg!

LG,

Heni

hallohalli990
Beitragsersteller
@HeniH

hey,

dankeschön sehr wirklich das war sehr hilfreich! schönen tag ihnen noch :)

Das lass mal lieber deine Eltern machen. Denn, die müssen die private Nachhilfe ja auch bezahlen, da du wahrscheinlich noch nicht volljährig und damit auch noch nicht geschäftsfähig ist.

Denk nicht drüber nach. Ich habe auch Probleme mit Menschen zu telefonieren. Ruf einfach an und fang an zu reden und denk nicht drüber nach was du sagen willst. Du schaffst das schon :)

hallohalli990
Beitragsersteller

dankeschön sehr<33

Na du sagst das was du sagen willst. Wird ja nicht viel bringen wenn du übers Wetter redest wenn du eigentlich einen Termin für eine Nachhilfestunde ausmachen willst.