Nachbarskind nervt

15 Antworten

Ihre Mutter hat bestimmt echt ein Vogel. Wenn sie das schon unterstützt und wenn das Kind schon so frech ist, dann sind es wirklich keine guten Nachbarn. Sei vielleicht mal GANZ streng zu der Kleinen. Dann hat sie im Laufe der Zeit bestimmt keine Lust mehr, mitzukommen.

Oder eine sehr aufwändige Lösung, ich weiß nicht ob du die gut findest oder genauso schlecht wie ich:

Umzug

Sei offen und ehrlich zu den Eltern!

Sagen ihnen sachlich und höflich, dass ihr nicht einen einzigen Grund seht, dass ihr die Verpflichtung habt und euch um andere Leute Kinder zu kümmern. Sie möge bitte ihrer Tochter abgewöhnen euch die Zeit zu stehlen und so aufdringlich zu sein. Ein 5jähriges Mädchen versteht das schon.

Es ist nicht eure Aufgabe, der Mutter den Wunsch nach Ruhe und Kinderfreiheit von den Augen abzulesen... Wenn sie keine Lust auf ein Kind hat, hätte sie sich ja keins anschaffen brauchen.

Bitte die Mutter euch in Zukunft zu verschonen und sie möge andere Spielkameraden im gleichen Alter des Kindes suchen. (Wenn Tierhaltung bei euch erlaubt ist) weise darauf hin, dass sie sich selbst einen Hund anschaffen können.

Danke für die vielen Antworten :)nur das mit der Mutter reden habe ich schon abgehakt ich weiß nicht wie oft ich der das schon gesagt habe dass ich das einfach nicht möchte und das Kind nicht ständig auf mich lauern soll und klingen soll. Die sind so was von nervig ich glaube ich fahre jetzt die unfreundliche Schiene und hoffe dass sie das abschreckt

Erzieh das Kind im Umgang mit dem Hund und rede mit den Eltern das dich das stört und du sie nicht dauernd mitnehmen kannst. Mal ist ja voll ok aber nicht dauernd und täglich...

Man sollte immer kommunizieren und den Eltern nett und freundlich klar machen das dir das zuviel ist, ich denke dann wird sich das sicherlich bessern.

XXungerechtXX  01.08.2014, 15:48
Erzieh das Kind im Umgang mit dem Hund

Es ist nicht die Aufgabe von Nachbarn ein fremdes Kind zu erziehen!

HellyBronkers  01.08.2014, 16:49
@XXungerechtXX

Richtig, aber so könnte die kleine wenigstens den Umgang mit dem Hund schon mal erlernen wenn sie denn sowieso immer dabei ist...

Wenn die Eltern nicht darauf reagieren sag dein Hund ist manchmal gefährlich zu Kindern wenn sie nicht richtig mit ihm umgehen . Da werden die zurückschrecken und dich sicherlich nicht mehr nerven :D