Hund alleine in einer wohnung eingesperrt was am besten tun?

6 Antworten

Erstmal alle Nachbarn befragen ob jemand was weiss..

Dann die Polizei anrufen - es kann ja sein dass dem Besitzer z.B. was passiert ist (Autounfall oder ähnliches) und er jetzt in der Klinik ist und niemand weiss dass da noch ein Hund eingesperrt ist etc.

Den Tierschutz brauchst du nicht anzurufen, die haben überhaupt keine rechtlichen Möglichkeiten - das ist ein Verein - sonst nichts.

Das Ordnungsamt oder das örtliche Veterinäramt sind der richtige Ansprechpartner - bei Gefahr im Verzug (oder am Wochenende, wenn die Ämter nicht erreichbar sind), ist es die Polizei.

SarahEule1996
Beitragsersteller

Danke ja ich werde heute nicht mal noch abwarten ansonsten ruf ich da sofort an der kleine tut mir einfach nur leid...

Und wie schon gesagt wären meine qnchbarn da hört man diese auf jeden fall

Also wenn es sonst noch nie vorgekommen ist kann es ja sein das etwas passiert ist? Ich würde die Nachbarn fragen ob jemand etwas weiß und vielleicht hat ja irgendjemand auch nen zweitschlüssel dann könnte man den oder die Hunde da erstmal rausholen? Vielleicht auch die Polizei einschalten wenn weiterhin niemand da ist.

Hol die Polizei, dir ist die nächtliche Ruhestörung nicht zumutbar, zudem das arme Tier nicht umsonst die ganze Zeit jault. Einen Hund tagelang in eine Wohnung sperren und sich selbst überlassen ist Tierquälerei.

SarahEule1996
Beitragsersteller

Seh ich auch so deshalb und ich liebe Hunde und er tut mir einfach total leid ich will ihm einfach nur helfen :( werde ich machen danke

wie wäre es erst einmal mit dem Halter zu sprechen. Ihm zu sagen das der Hund unter enormen Stress leidet, das alleine bleiben anscheinend nicht erlernt hat udn das ständige jaulen nicht zum aushalten ist.