Nachbars-Katze geht nicht mehr!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn die freiwillig kommt dann darfst du sie auch beherbergen. Dann eben mal unverfänglich denen sagen das du "immer öfters" Besuch hast. Mehr würde ich gar nicht mitteilen....läge eine Verantwortung vor bei den Zierhasenfresser dann hätten sie auch schon mal eine Suche gestartet.

lila5
Beitragsersteller

Ja also die schläft sonst unter einem Strauch bei mir im Garten.Sie tut mir Leid,bei dem Schnee-Wetter.Sie ist den ganzen Tag bei mir-mag nicht mehr gehen. ich denke,das hat auch seinen Grund.

Auchdazu  09.12.2012, 17:36
@lila5

ja erlaube ihr bei dir zu bleiben . Das ist wohl besser für das Tier.

lila5
Beitragsersteller
@Auchdazu

ja,hier hat sie das Paradies.Sie wird schon wissen,warum sie hier ist. Und nicht mehr gehen mag.Den Nachbarn ist das eh egal-sie kam vor nem halben Jahr hier halb verhungert an.Nur ,dass sie jetzt nicht mehr geht:)

Auchdazu  09.12.2012, 17:48
@lila5

wenn eine Katze von zuhause weg läuft hat sie keinerlei Bindung mehr an das "Zuhause"

Also informiere dich erstmal sehr genau über Katzen und rede mit deinen Nachbarn. Vielleicht sind sie damit einverstanden, wenns deine Eltern dann auch erlauben kann sie komplett bei dir leben. Wahrscheinlich kriegst du dann Näpfe, ... von deinen Nachbarn. Aber wen sich deine Nachbarn wirklich nicht um die Katze kümmern, dann brauchst du natürlich auch noch spielzeug oder einen Kratzbaum. Außerdem musst du dich auch mit Fragen wie wo kommt die Katze im Urlaub hin beschäftigen. Falls deine Nachbarn zustimmen, würde ich auf jeden Fall darauf achten, dass sie dir alle Papier geben, damit sie später einmal nicht behaupten können, du hättest ihnen die Katze geklaut.

Du weißt sicherlich, daß Hunde ein Herrchen oder Frauchen haben. Katzen dagegen haben Personal! Wenn es der Katze also bei dir besser gefällt, weil z.B. immer was zu fressen da ist, wird sie sich dich als Butler ausgeguckt haben.

Hi,

Wenn du meinst, das der Nachbar nicht so gut mit der Katze umgeht, dann solltest du die Katze auch erstmal bei dir behalten. Wenn du der Meinung bist, das die Katze bei dem Nachbarn bleiben soll, solltest du die Katze auf deinen Arm nehmen, und sie in die andere Wohnung tragen. Leider.

lila5
Beitragsersteller

Also,ich lass die Tür auf-sie will einfach nicht mehr gehen-seit heute früh ist sie bei mir und denkt nicht ans gehen.Seit einem halben Jahr frißt sie bei mir.Sie kam halb verhungert hier an.Und jetzt schläft sie auch hier:-)

die nachbarn haben ihren zierhasen aufgegessen????? was sind denn das für kranke typen? behalte die katze. die würd ich niemals diesen psychoheinis zurückgeben. gruss

lila5
Beitragsersteller

ja,die haben den gegessen-sind Leute aus dem Ort hier.Der Katze gehts auch nicht so gut-ich hoffe nicht,dass die auch noch auf dem Teller landet.