Katze, ca 4 Monate frisst plötzlich nur noch Wurst, kein Katzenfutter mehr

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das könnte schon sein ... damals hat unsere Katze auch mehr geschlafen und weniger gefressen. Aber das mit der Wurst würde ich nicht einreißen lassen ... da werden sie nur heikel und verwöhnt. Wurst ist ja wirklich nicht gesund für Katzen, deshalb würde ich sie ganz weglassen ... Ich weiß schon, man wird nervös, wenn eine Katze nicht mehr frisst und man ist dann froh, wenn sie überhaupt was frisst ... aber Katzen sind da ganz konsequent, wenn ihnen was nicht schmeckt (auch mehrere Sorten), dann hungern sie regelrecht ... aber irgendwann siegt halt doch der Hunger. Ich würde ihr 1 - 2 versch. Sorten Nassfutter anbieten oder auch rohes oder gedünstetes Rinderhack, das lieben eigentlich alle Katzen und ist auch gesund für sie. viel Glück mit eurer kleinen!

MissNightshade
Beitragsersteller

Dann bin ich nun beruhigter. Werde das aber noch weiter beobachten. Sie soll ja ihr Futter fressen und nicht die Wurst. Da stimm ich dir voll und ganz zu, das is nix für sie. Aber ja, man wird halt nervös, wenn sie gar nix mehr fressen. Ist zwar nicht unsere erste Katze, aber von den anderen kenn ich das einfach gar nicht. Sonst hat sie aber auch alle Sorten von Futter gern gefressen. Werde Montag aber mal noch n anderes Futter besorgen. Das mit dem Hack ist auch eine Idee. Vielen Dank :)

andrea2405  19.10.2013, 20:00
@MissNightshade

Ja beobachten auf jeden Fall, sie ist ja auch noch klein und sollte viel fressen! Katzen sind alle verschieden ... unsere erste Katze hatte das auch nicht beim Zahnwechsel. Sie sind unterschiedlich sensibel. Und auch sonst ... unsere Streunerkatze zB ist total verfressen und frisst einfach alles, ich musste noch kein einziges g Katzenfutter jemals wegwerfen, während unsere andere Katze nur sehr sehr wenig frisst und das bereits seit 2 Jahren, aber ihr geht es gut.

Ich denke, dass du sie etwas verwöhnt hast. Es ist klar, dass eine Katze liebr Wurst als ihr Futter frisst. Und wenn man da zu großzügig wird, wollen die meistens nur noch Wurst. Bleib einfach hart und stell ihr nur ihr Essen hin. Sie bekommt keine Wurst, bis sie das gefressen hat. Das verstehen die meistens relativ schnell.

MissNightshade
Beitragsersteller

Sonst hat sie nie groß was anderes bekommen. Im Gegenteil eigentlich. Sie hat immer nur ihr Kittenfutter (Nassfutter und Trockenfutter) gefressen. Die Wurst haben wir einfach nur mal ausprobiert, weil sie eben gar nichts mehr frisst seit zwei Tagen. Aber vielleicht siegt der Hunger ja wirklich wieder.

Nadiiinee  19.10.2013, 20:23
@MissNightshade

Achso ja ich dachte nur. Bei meiner Katze war das mal so :) viel Glück, dass deine wieder frisst ;)

Meine erste Katze hat das auch gemacht und wir haben ständig was anderes hingestellt und das andere wekgeworfen. Fehler!! Sie suchen sich aus was sie wollen und das bleibt dann auch so. Mach den Fehler ja nicht. Wi haben jetzt auch 2 vier Monate alte Kitten da. Die essen was Sir bekommen. Ab und zu kann man sie ja verwöhnen aber bleib konsequent. Vewöhne sie wenn du willst nicht wenn sie dich darauf auffordern. Vor allem ist es wichtig das du Ihm jetzt Futter gibst das wirklich auch gesund und reich an Fleischanteil ist.

Viel Glück!!