Nachbarn wollen mich Rausekeln?

2 Antworten

Lach einfach mal über deine Nachbarn und sieh das ein bisschen lockerer. Deine Nachbarn, besonders selbsternannte Blockwarte, möchte gerne ihre eigenen Regeln für ihre Sphäre machen, haben aber eigentlich gar kein Recht dazu.

Für dich zählt dein Mietvertrag, den du mit dem Vermieter abgeschlossen hast. Nicht irgendwelche Befindlichkeiten der alten Mieter. Welche wahrscheinlich nur ihre Ruhe im verstaubten Haus gefährdet sehen.

An deiner Stelle würde ich solche Vorhaltungen dokumentieren (Zeit, Grund, Person) und wenn das überhand nimmt, den Vermieter ansprechen.

Ausserdem gibt es solche Probleme schon eh und je. Und viele andere haben sich über solche Nachbarn aufgeregt.

Und daran musste ich direkt denken: Ein großer Schlagerstar hat diesem Problem schon in den 1970er Jahren ein Denkmal gesetzt.

Udo Jürgens - Ein ehrenwertes Haus

Einfach mal anhören und mit deiner Situation vergleichen 😉

https://youtu.be/ENq5PCeSNl0?si=UJYuv7h5mxPZhRH-

Mit solchen Leuten gibt es nur Einigung übers Gericht.

Sammele Beweise für ihren Quatsch, und im Zweifel bist du eben unschuldig bis die Schuld bewiesen wurde. Wenn dich der Vermieter aus unlauteren Gründen rauswirft selbe Sache, ab vor Gericht.