Nachbarn stören auf dem Hof extrem was tun?

4 Antworten

Zu viele Vermieter tuen nichts, solange die Miete fließt.

Dennoch würde ich mich an den Vermieter wenden, ein nerviges Protokoll über 10 besser mehr Tage schreiben, dort wo es Sinn macht (Ruhestörung) die Polizei rufen. Oder zusammen mit anderen Mietern mit Kündigung drohen, kann aber sein, dass es dem Vermieter gefällt, wenn er teurer weitervermieten kann.

Zum Schluss hilft nur noch rausekeln der Störer oder eigener Auszug.

An den Vermieter wenden. Zumindest grillen ist, wenn sich jemand gestört fühlt, nicht ständig erlaubt. Ansonsten erzählt den Nachbarn doch, dass Ihr mal ne Ratte im Hausflur gesehen habt (wenn die Tür immer auf ist). Schlafzimmerfenster zu machen und ein anderes und Tür auf, machen wir auch seit Jahren so....

Ansprechpartner in diesem Fall ist Euer Vermieter.

Klingt hart, denn es gibt zwar Regeln für Party und Lärm, die eure Nachbarn überschritten haben, aber wenn ihr gegen sie klagen wollt, ständig die Polizei rufen wollt oder andere Aktionen plant, dann seid am Ende ihr diejenigen, die stören. Mein Tipp: Sucht euch etwas neues oder redet mal mit dem Vermieter. Wenn der Vermieter die verschleimten Kiffer, die Party-People leiber bei sich hat, dann solltet ihr eucheinen anderen Flecken Erde suchen wo ihr eure Ruhe findet.