Nachbarn lügen beim Vermieter. Was kann ich tun?

4 Antworten

Hi,

der einfache Weg wäre umzuziehen.

Wenn man sich von solchen Menschen aber nicht unterkriegen lassen will (vorausgesetzt man ist im Recht), dann muss man kämpfen. Kommt man selbst nicht gegen an, nimmt man sich einen Anwalt, oder, geht zum Mieterschutzbund (idealerweise mit Fachanwalt für Mietrecht). Mieterbund kostet um die 80-15€ im Jahr. Anwalt ist teurer, aber wenn man kein Geld hat kann man einen Beratungsschein lohnen, dann ist der kostenlos ;)

Gruß

Schwierig. Würde alles dokumentieren und dir selber Zeugen suchen. Vielleicht kann der Vermieter eine Überwachungskamera anbringen, wenn das erlaubt ist. Insoweit, dass das natürlich Einbrecher abschrecken soll, aber wenn die so ausgerichtet ist, dass man diese Frau und ihre komischen Leute auch sieht, hast du Beweise. Vielleicht kannst du auch Widersprüche einlegen auf diese Briefe, dass das so gar nicht gewesen ist.

Eigentumswohnung kaufen und umziehen

Bachzylinder
Beitragsersteller

Nicht jeder ist reich.

Bachzylinder
Beitragsersteller
@woborexei782

Meine Eltern sind Rentner und ich Schüler. Für die nächsten 6 Semester.

wie soll man das zahlen?

Hey Hey

Kenn ich... wir haben auch so ein paar Kandidaten in der Nachbarschaft.

Ich würde alles aufnehmen und zeigen dass euer Hund provoziert wird. Du musst dir umbedingt einen Anwalt besorgen. Zu dem solltet ihr die Beleidigungen Anzeigen, dann ist vor Gericht nicht nur schlechtes über euch, sondern auch über sie.

Hat die Frau mit dem Rüden euch angezeigt oder die doofe Familie?

Kennt ihr den Vermieter? Vielleicht kann man mit einem Kuchen und einem Wein ein Gespräch be ihm suchen. Zudem würde ich mir viele potenzielle Zeugen suchen (Nachbarn).

Wenn alles nichts wird muss euer Hund im Haus bleiben, oder ihr redet mit dem Vermieter und macht einen Sichtschutz vor euren Zaun. Wenn beides nicht geht, könnt ihr euren Hund halt nicht mehr alleine draußen lassen.

Wenn ich ehrlich bin habe ich noch nie gehört dass, weil ein Hund ein paar mal mittags bellt man raus geworfen werden kann.

Unser Nachbar hat mal eine Freundin von mir, welche auch einen Hund hat, angezeigt weil sie mit ihren (sehr kleinen, total freundlichen) Hund auf dem Bürgersteig an seiner Tür vorbei gelaufen ist, er sich erschreckt hat und angeblich seinen Fuß verknackst hat und deshalb nicht mehr arbeiten konnte. Er hat meine Freundin mit dieser lächerlichen Anzeige sogar vors Gericht geschafft.

Also was ich damit sagen wollte, wenn dein Nachbar Freunde im Gericht hat, könnt ihr richtig verkacken.