Katze frisst bei Nachbarn

11 Antworten

Erstens läßt man gerade nachts - aus Sicherheitsgründen - Katzen im Haus. Zweitens: frag deine Nachbarn mal, ob sie unbedingt Ratten und Waschbären anlocken wollen! Außerdem hat es schon Gerichtsurteile gegeben, wo das Füttern von Nachbarstieren untersagt wurde.

Man hat evtl. einen Anspruch auf Unterlassung

du könntest rüber gehen und nochmals drum bitten das sie ihre katzen drinnen füttern. aber das nützt mit der zeit auch nichts, denn deine katze wird sich einen anderen futternapf suchen wenn sie will. wenn sie wirklich so eingeschränkt ist was das futter angeht, musst du sie wohl oder übel drin lassen.

ich würde nochmal mit den Nachbarn reden und sie bitten das Futter drinnen oder weg zustellen. Oder wen sie bemerken das die eure katze dort frisst sie zu verscheuchen.

ihr müsst auch sagen das sie eine krankheit hat ,den empfindlicher magen ist net ganz so glaubhaft

Milch sollte man nur Katzenmilch und nichts anderes geben in verdünnter ist trotzdem Laktose drin. Wenn Katzen ihr ganzes Lebenlang Normale Milch getrunken haben dan könne sie´s verdauern aber fremde nicht, ausserdem ist milch kein Trinken sondern flüssige Nahrung, rate deinen Nachbarn einfach frisches Wasser dort hinzustellen.

Versucht ganz nett zu sein undso :)

Mit der Nachbarin sprechen und ihr das futter für deine Katze geben, es ist üblich das katzen 2 anlaufstellen haben.

Tafelschwamm  22.11.2012, 14:23

Und die Nachbarin soll dann auch aufpassen, dass die Nachbarskatze das Richtige frisst?

entweder du läßt deine katze in der wohnung oder du mußt halt damit leben, das sie in freigang das frißt, was ihr vor der nase kommt. draussen ist halt ihr revier.