Haben die Nachbarn Geld gestohlen?

6 Antworten

Egal wie alt Du bist....

Lese bitte selbst durch, was Du schreibst.

Wie kannst Du negative Gedanken hegen, wenn Du Dir selbst nicht sicher bist, ob Du das Geld nicht doch mitgenommen hast?

Zweitens....für die Zukunft, Bargeld ist immer das erste Ziel, ....verstecke es deutlich besser.

kuschelsockelal
Beitragsersteller

Danke aber ich weiß dass diese alten 25€ da 100 % drin waren, die sind ja auch nicht allzu alt die kann man noch benutzen

Dein Vater hat Recht.

Du bist Dir garnicht 100% sicher ob Du die Kohle mitgenommen hast oder verlegt hast. Also KÖNNEN es die Nachbarn gewesen sein oder auch nicht.

Andererseits finde ich es aber auch leichtsinnig, die Nachbarn einfach in die Wohnung zu lassen. Hättest die Kohle ja auch wegtun können sicherheitshalber.

Wenn es die Nachbarn waren, kannst Du davon ausgehen, dass sie Eure Wohnung komplett auf den Kopf gestellt haben.

Lange Rede.... die Kohle ist weg und die bekommste auch nicht wieder.

Tasha  16.08.2016, 08:19

Eben, und das Auf-den-Kopf-Stellen hätte man doch bemerken müssen, oder nicht? Sachen, die die Katzen nicht bewegen, lagen anders, Ordnung in Schränken war etwas anders usw. Meine Großmutter wohnte mal im Haus von Verwandten, von denen einer manchmal in ihre Wohnung kam und schnüffelte. Das sah sie sofort, weil im Schrank zwar nichts fehlte, die Wäsche aber etwas anders lag als vorher usw.

Also wenn ich du wäre würde ich ehrlich gesagt keine voreiligen Schlüsse ziehen. Wenn du dir zu 100% sicher bist, dass dein Geld abhanden gekommen ist während du im Urlaub warst könntest du die beiden ja mal höflich fragen ob sie es vielleicht irgendwo gesehen haben als sie in der Wohnung waren. Vielleicht verraten dir ihre Reaktionen etwas. Aber wenn dein Vater dir das Geld geben möchte könntest du ja mal ein Auge zu drücken und es einfach auf sich beruhen lassen ;) aber wie sie in dein abgesperrtes Zimmer gekommen sein möchten versteh ich auch nicht ganz

Ich sehe es genauso: Die Nachbarn darauf anzusprechen, bringt nichts.

Allerdings würde ich sie nicht mehr in die Wohnung lassen, wenn ihr nicht da seid! Sie haben ja gezeigt, dass man ihnen nicht vertrauen kann.

...was man machen kann und sie sich dann nur noch sorgen macht. Ich habe wirklich immer noch die Hoffnung es verlegt zu haben weil ich eS mir einfach nicht vorstellen kann. Warum hab ich kein Bild von dem Geld vor dem Urlaub Gemach?? Aber wie gesagt diese alten 25 € waren 100 prozentig drin und theoretisch könnte man sie schon ab 1 € Verlust anzeigen . Aber ganz ehrlich wer ist so doof und nimmt direkt das ganze Geld? Was soll ixh tun???