kann eine katze 2 zuhause haben?

7 Antworten

Du solltest erst mal mit den Nachbarn reden, denn vielleicht darfst Du die Katze ja ganz behalten. Ich bin der Meinung, dass Deine Nachbarn wissen sollten, wo ihre Katze ist, vor allem, da sie ja nachts auch bei Dir ist. Ich selber wäre stinksauer, wenn einer meiner Nachbarn auch nur eine von meinen 4 Katzen im Haus behalten würde und deshalb lieber mit den Leuten reden.

Wurst ist als Katzenfutter auch nicht gerade geeignet und ich würde an Deiner Stelle lieber Katzenfutter besorgen.

klar kann eine Katze 2 zuhause haben - aber sie handelt nur instinktiv und "weiß" das nicht. Sie merkt natürlich, dass sie bei Dir Fressen bekommt und Streicheleinheiten, und sie darf sogar in Dein warmes Bett. Die Besitzer werden sich bestimmt schon wundern, dass ihre Katze kaum noch kommt, denn wenn sie bis nachts bei Dir ist, werden wohl die Besitzer ihre Tür schon zu haben und dann sitzt die Katze frierend davor.... Weißt Du, ich würde sogar Angst haben, wenn meine Mietz wegbleibt! Vielleicht machen sich die Besitzer auch schon große Sorgen? Sage bitte Deinen Nachbarn Bescheid, das ist das wenigste was Du tun solltest und wäre ihnen gegenüber nur fair.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin mit Katzen, Hunden und anderen Haustieren aufgewachsen
ist kommt sie immer öfter und wir lassen sie seit kurzem auch rein weil sie sonst nicht weggeht und es draußen zu kalt ist um sie dort sitzen zu lassen..<

So fing das bei mir vor Jahren auch an. Es waren 2 Katzen, unterversorgt, verwurmt - die Besitzer Alkoholabhängig. Irgendwann waren sie ganz bei mir und haben ihre Besitzer nicht einmal mehr mit dem A... angeguckt. Sie hatten Angst. Die Nachbarn haben mich nur 1 Mal nach ihren Katzen gefragt. Nach meiner Reaktion hatten sie Angst.

Rede mit den Nachbarn, vielleicht wollen die die Katze gar nicht mehr. Und diese sollte auch nicht doppelt versorgt werden.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Hey, es kann mehrere Gründe haben das die Katze zu euch kommt!

  1. Sie wird von ihrem Besitzer Mishandelt und wird nicht Artgerecht gehalten.

  2. Sie hat sich mit eurer Katze gut verstanden und kommt desahlb zu euch.

  3. Oder, sie fühlt sich bei euch einfach am Wohlsten.

Eines der drei Gründe muss passen! Schlecht ist es wenn die Katze zwei zuhause hat! Es kann auch sein das sie einfach bei euch sein will! Weil sie denkt ihr seid einfach eine Gute Familie! Geht einfach mal zu den Besitzern wenn ihr sie kennt und redet mal mit ihnen! Wenn deine Eltern damit einverstanden sind, versucht mal mit ihnen zu reden ob ihr sie vtl Behalten könnt! Mehr kann ich dazu jetzt leider auch nicht sagen!

Ich hoffe ich konnte dir Helfen! ;)

Lizy08  26.07.2020, 02:33

wieso denkt hier jeder es sei in Ordnung? die Katze hat schon einen Besitzer und warum sollte der den abgeben wollen???

Zu uns ist 6 Jahre lang eine Katze täglich gekommen und stundenlang geblieben, vor allem im Winter. Ich hab dann Futter gekauft . Wir haben nie rausbekommen, wer die Besitzer sind.

Lizy08  26.07.2020, 02:33

man soll fremde Katzen nicht füttern man man man