nachbarin klingelt die ganze zeit..

8 Antworten

Sag Ihr immer öfter, dass Du keine Zeit hast und stark beschäftigt bist. Und helfen wirst Du ihr leider auch nicht können. Sie wird doch sicher noch Verwandte in der Umgebung haben, wo sie sich (auch in ihrer Sprache) aussprechen kann. Oder auch hin und wieder nicht die Tür öffnen.

fragew25
Beitragsersteller

das ist es ja, sie hat hier niemanden, noch nciht mal freunde. sie bringt auch fast täglich einen teller essen hoch, dann süßigkeiten es ist echt langsam nervig :/

Wenn Du sie nicht verstehst, was will sie dann bei Dir ? Stell einfach die Klingel ab und wenn sie klopft, nicht reagieren. Irgendwann muß sie ja merken, daß sie unerwünscht ist.

fragew25
Beitragsersteller

wohne mit bei meiner Schwimu und sie will eigentlich mit ihr immer reden. grade ist sie auch hier. ich muss dann meist auf ihre drei kinder aufpassen wenn sie hier oben ist.

wolschi  16.10.2010, 20:01
@fragew25

Na, welche Freude ! Da wirst Du mal mit Deiner Schwiegerm. reden müssen, daß sie, wenn sie sich unterhalten will, doch zur Nachbarin gehen soll. Du bist doch kein unentgeldliches Kindermädchen. Mal macht man ja sowas gern, aber zu jeder Zeit, ist ein bißchen viel verlangt. Sollte sie das dennoch nicht abstellen, würde ich mir ganz demonstrativ die Jacke anziehen und gehen. Vielleicht hast Du ja jemanden, wo Du in dieser Zeit hingehen kannst, ansonsten geh bummeln, um die Ecke eine rauchen oder sonst irgendwas. Vielleicht merken dann Beide mal, daß Dich das stört.

Hallo Ich würde mit diesem Problem zur Polizei gehen wenn ihr es nicht selbst regeln könnt

Boah, ja, ich hatte auch son aufdringlichen nachbarn, aber dem gings , glaub ich, um etwas anderes, als Zuspruch. Der klingelte wegen jeder Kleinigkeit an, um mit mir in Kontakt zu kommen!Ich hab entweder nicht aufgemacht, oder an der Tür sehr kühl und kurz angebunden reagiert, und gesagt, ich hab jetzt einfach keine zeit, oder nein, hab ich nicht! Nun ist es bei eurer nachbarin natürlich echt hart, was ihr widerfahren ist...Nur, kann sie sich nicht an euch festklammern. Sie muss da selber wieder rauskommen und auch unter andere Menschen kommen.Ich würde ihr einen psychologen empfehlen.

Sie ist in einer Ausnahmesituation und völlig verzweifelt..

Sie sehnt sich nach Zuwendung und weiß nicht mit wem sie reden soll.

Klar nervt es irgendwann oder wird einem zu viel.. einfach mal versuchen der Schwiegermutter zu sagen (damit sie das der Nachbarin sagt)- sie kann gerne mit euch und ihr reden.. aber ihr müsst euch auch um euch selbst kümmern.

fragew25
Beitragsersteller

mmmh, ja aber wo sie noch nicht wusste das ihr mann sie betrogen hat, war das ja genauso. leider

Kathy0905  16.10.2010, 19:17
@fragew25

Achso.. hm.. schwierig.. also ich könntes auch nicht übers Herz bringen sie einfach weg zu schicken.

Mal schauen was die anderen noch so für Vorschläge haben :)

fragew25
Beitragsersteller
@Kathy0905

das ist es ja, mir tuts ja auch leid. aber meine schwimu und ich haben beide nur am WE zeit mal auszuspannen. und dann ist sie immer dann. nicht nur am WE. teilweise klingelt sie unter der woche noch um 22 uhr 2-3 mal. puuh

Kathy0905  16.10.2010, 20:42
@fragew25

Ja das fände ich auch sehr anstrengend und nervend.. aber wie gesagt..hm.. es ist wirklich schwer ^_^

Ich hoffe ihr findet eine Lösung die nicht ganz so ruppig ist. Aber wenn es nicht anders geht.. würde ich auch einfach mal die Schwiegermutter bitten einen Brief? zu Verfassen.. vielleicht klappt es ja.. auf Papier besser als mit gesprochenen Worten?