Geht ihr immer an die Tür wenn es klingelt?

15 Antworten

Natürlich gehe ich zur Tür wenn es klingelt, ich hab allerdings ein Türspion. Schon weil ich von Natur aus neugierig bin und es könnte ja etwas Wichtiges sein. Vielleicht braucht auch ein Nachbar Hilfe oder ich nehme Postsendungen an, wenn jemand nicht zu Hause ist. :-)

Wenn du kein Türspion hast, kannst du dir ja eine Verriegelung mit Kette anbringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Wenn ich nicht will mache ich sogar die Klingel aus. Meine Leute wissen, dass es mir lieb ist wenn sie vorher kurz anrufen. So kann ich ja oder nein sagen und sie sich ggf. einen Weg ersparen. Es ist immer noch meine Entscheidung und bei dir ist es ebenso.

Naja, ich würde zumindest mal nachfragen, wer da ist. Unhöflich, vielleicht. Aber grundlos kommt eigentlich selten jemand zur Tür. Also ich wäre zu neugierig, um nicht aufzumachen.

Wenn ich niemanden erwarte, dann mache ich die Türe nie auf. Pakete werden an meine Wohnadresse nicht zugestellt, und unangekündigten Besuch finde ich unhöflich und mache dann aus Prinzip nicht auf ;) (Kommt in meinem Freundeskreis nicht vor, aber in Theorie)

Ich gehe fast nie an der Tür. Bei mir gibt es nur eine Möglichkeit mit mir zu reden, indem man mich persönlich sieh tund mich dann anspricht. Anrufe nehme ich niemals an.