Nachbarin denkt dass ich sie stalke?

1 Antwort

Warum denkst du das sie denkt das du sie stalkst?

Nur, weil sie seit einiger Zeit die Angewohnheit hat ihre Gardinen zuzuziehen?

Dahinter kann so vieles stecken. Beispielsweise die Erkenntnis "Hey, man kann bei mir reinschauen wenn Licht an ist". Oder das Bedürnis nach mehr Privatsphäre.

Oder es ist ihr zu hell/ zu sonnig tagsüber.

Oder bei Migräne.... da möchte man meist auch lieber eher dunklere Räume.

Oder es ist für sie aktuell so gemütlicher.

Was die Nachbarn bei sich in ihrem Zuhause machen, warum sie es machen oder nicht machen.... geht einen nichts an. Man sollte am Besten garnicht erst anfangen solche Dinge direkt auf sich zu beziehen - sonst steigert man sich mit der Zeit zu sehr da hinein (und empfindet das Weckerklingeln oder Musik hören oder Telefonieren im Nachbarhaus/ in der Nachbarwohnung plötzlich als persönlichen Angriff)

Guenter011
Beitragsersteller

Das mit dem reinschauen glaube ich nicht weil es sowieso nen kleiner Spalt ist wo man sowieso nichts beobachten kann :)

Rockige  23.03.2022, 00:00
@Guenter011

Ist ja auch egal.

Versuch dich daran zu gewöhnen nicht andauernd darauf zu achten was die Nachbarn in ihren vier Wänden machen oder auf ihrem Grundstück.

Dann beschäftigst du dich irgendwann nicht mehr dauernd damit, vermeidest zu einem "paranoiden komischen Menschen zu werden der dauernd seine Nase überall reinsteckt" Denn das ist unangenehm für Nachbarn.

Es ist anstrengend wenn man beispielsweise in der Küche steht und dann jemand vorbeiläuft (oder auf dem Nachbargrundstück herumläuft), dann plötzlich den Kopf zum Küchenfenster dreht und "guckt". So als Beispiel. Davon hat jeder irgendwann mal die Nase voll und gewöhnt sich an die Vorhänge zuzuziehen (oder kauft sich endlich mal blickdichte Gardinen.... so wie ich, nachdem ich viele Jahre genervt war von diesem "reingucken")