Nachbar zu laut / was soll ich tun?

jentolon  03.02.2024, 17:59

Wann ist er zu laut ?

Fylingdutchman
Beitragsersteller

den ganzen tag würde ich sagen! hast du noch eine frage?

3 Antworten

Wenn du das Gefühl hast, dass dein Nachbar zu laut ist, dann solltest du wirklich mit ihm sprechen. Es ist immer besser, wenn man sich in einer solchen Situation offen zu reden, anstatt dass man sich in seiner eigenen Wohnung zu verstecken. Es kann sein, dass dein Nachbar sich vielleicht gar nicht bewusst ist, dass er zu laut ist. Das Gespräch wird nicht so schlimm sein, wie du denkst :). Und falls es der Falsche ist, dann erklärst du ihm einfach die Situation

Sprich deinen Vermieter oder die Hausverwaltung an.

Wenn es den ganzen Tag ist - zieh weg. (Er wird sich wegen dir nicht ändern.)

Bei allem anderen machst du dir nur zu viel Stress.

Fylingdutchman
Beitragsersteller

das bekomme ich nicht hin denke ich . jedes mal wenn ich mal zur ruhe komme oder ich an etwas arbeiten will und mal für einen Moment konzentriert bin genau dann legt der auch mit dem lärm los