Nachbar verteilt seinen Müll im ganzen Wohngebiet?

2 Antworten

Das Ordnungsamt informieren. Aber das wird vermutlich nichts bringen, da wahrscheinlich nicht zweifelsfrei nachzuweisen ist, dass es sich um seinen Müll handelt.

Eine andere Möglichkeit bestünde darin die Hausverwaltung zu informieren. Wird aber wahrscheinlich auch ohne Folgen bleiben.

Meiner Erfahrung nach ist das in bestimmten Kulturkreisen so. Während meines Studiums (zum Glück lange her) habe ich in einer entsprechenden Gegend gewohnt. Da wurde auch einfach nur alles auf die Straße gestellt. Andere haben dann immer angefangen ihren Schrott noch dazu zu stellen. Dann kamen irgendwann die, die das ganze Zeug durchwühlt und verteilt haben, was dann natürlich dementsprechend aussieht.

Irgendwann kommt dann mal irgendein Entsorgungsbetrieb und räumt auf.

DEVID816s
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, dieses Benehmen kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Wie kann man nur seinen Müll überall hinschmeißen und sich nichts dabei denken. Solche Menschen müssen direkt aud der Wohnung rausgeworfen werden.

ZuumZuum  26.08.2024, 09:41
@DEVID816s

Wie er schon schon geschrieben hat, in manchen Kulturkreisen ist das halt so. Es gibt auch solche, in der eine frau nicht mehr wert ist als ein Stück Nutzvieh, wo Frauen keinen faherlaubnis erwerben dürfen, wo Dieben die Hände abgehackt werden. Das kann, und muß man auch nicht verstehen, nur halt eben hinnehmen, das es das gibt.

Ihn höflich auf das Thema ansprechen denn nicht nur du wirst belästigt dadurch sondern auch andere Nachbarn.

Wenn das nicht klappt dann Ordnungsamt hinzurufen denn Müll irgendwo abstellen ist bekanntlich verboten.

DEVID816s
Beitragsersteller

Alles klar, danke, wir haben den angesprochen. Er war sehr respektlos und meinte es sei nicht unser Problem, darauf hin sind andere Nachbarn dazugekommen und haben ihm dasselbe gesagt. Dann werden wir wohl das Ordnungsamt dazurufen.