Zu viel Restmüll , Tonne reicht nicht wohin damit?

3 Antworten

Wenn alle Bewohner ihren Abfall konsequent trennen, sollte das passen. In unserer Hausgemeinschaft leben 14 Personen (davon 1 Kleinkind), und wir haben eine 80 Liter Restmülltonne die 14tägig geleert wird. Es klappt!

Die Größe und Anzahl der Tonnen wird hier vom Entsorger/Stadt festgelegt, nicht von Vermietern. Wendet euch an den Entsorger oder die Stadt, vielleicht wissen die nicht, dass zu wenige Tonnen vor Ort sind.

data2309  30.07.2024, 13:57

richtig

es gibt Restmüllsäcke zu kaufen

data2309  30.07.2024, 13:56

bei der stadt-, kommunalverwaltung oder städtischen abfallwirtschaft / Entsorgungsunternehmen

Nussbecher  30.07.2024, 13:55

Das kann aber nicht Aufgabe der Mieter sein.

Otilie1  30.07.2024, 13:57
@Nussbecher

wenn er mehr Müll produziert als üblich , schon. Nur wenn wirklich die Tonnen zu wenig sind muss der Vermieter reagieren