Nachbar riecht Muffig?

Gnurfy  01.07.2024, 02:42

Hast Du nicht mehr alle Tassen im Schrank, oder was ist sonst an Dir kaputt?

Du hast die Leute nicht mal kontaktiert und willst jetzt auf dicke Hose machen?

Martim568
Beitragsersteller

Wie kann man so beschränkt sein und sowas von sich geben. Antworte doch vernünftig oder am besten gar nicht wenn du kein Plan hast. Das ganze hat auch nix mit dicke Hose zu tun.

3 Antworten

Ja, klingt doch gut. Dann weiß der Nachbar, dass es jemanden gibt, der sich beschwert. Und wenn es ganz schlimm kommt, fliegt er sogar raus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaft

pharao1961  01.07.2024, 11:45

Kündigungsgrund? Der Nachbar stinkt? :-)

xxHistoryxx  01.07.2024, 15:41
@pharao1961

Wenn durch den Umgang mit der Wohnung das Vertrauensverhältnis komplett zerrüttet ist, ist das denkbar.

Gibt aber auch noch ordentliche Kündigungen. ;-)

Martim568
Beitragsersteller
@pharao1961

Die sollen ja auch nicht umziehen. Das ist auch gar nicht meine Intention. Es sollte aber lediglich mal neu gestrichen werden oder falls es sich um Schimmel handelt diesen beseitigen.

xxHistoryxx  01.07.2024, 17:25
@Martim568

Mach Dir darüber keinen Kopf. Das ist immer noch die Entscheidung des Vermieters. Für Dich ist erstmal nur wichtig, dass Du nicht weiter unter diesem Gestank leiden musst.

Also wenn du sogar brennende Augen davon bekommst, nur weil deine Nachbarn ihre Fenster zum lüften öffnen, sollten deine Befürchtungen, daß bei denen etwas schief läuft, als berechtigt anzusehen sein. Eine Info an deinen Vermieter kann da sicherlich nicht schaden. Kleines Beispiel was ich mal im TV gesehen habe ist, da hat son Typ in Chemnitz in seiner Bude in einem Mehrfamilienhaus in der Stadt ein privates "Hobbychemielabor" gehabt und dort mit gefährlichen Chemiekalien experimentiert bis selbst die Chemnitzer Feuerwehr anrücken mußte incl. Gefahrenabwehrzug um das Schlimmste verhindern zu können. (Es war bei der TV-Reportage "112: Feuerwehr im Einsatz" auf dem Sender DMAX) P.S. hier der Link dazu: https://youtu.be/6XVVXuvRal4?si=fuf4nOGfaTOYd73R

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 ob es sinnvoll wäre den Vermieter zu kontaktieren

Aber selbstverständlich. Er muss sich große Sorgen um seine Wohnung machen, die offensichtlich vor sich hingammelt.

ob es sich um Schimmel handelt?.

Ist vielleicht auch dabei, aber womöglich die geringste Sorge.

Wir hatten mal einen Mieter, über den sich auch die Nachbarn beschwert haben, weil so erbärmlich aus seiner Wohnung stank.

Das war dann natürlich sofort ein Grund, die Wohnung zu kontrollieren. Was wir vorgefunden haben, war wirklich ein Desaster. Überall kleine Fliegen an den Wänden in der Küche türmte sich ungewaschenes Geschirr und vergammelte Lebensmittelreste. Überall leere Bierflaschen und ein unsäglicher Gestank nach allem, was man sich so vorstellen kann. Starker Rauche rund deswegen auch noch kalter Tabakrauch.

Einfach nur grauenvoll.

Der Mieter war schlicht nicht mehr in der Lage, sich um sich selbst zu kümmern und so war es dringend notwendig, dass interveniert wurde. Wir alarmierten seine Familie, die es dann in die Hand nahm, wieder menschenwürdige Zustände herzustellen. Inkl. Komplettrenovierung der Wohnung.

Also, unbedingt den Vermieter informieren.