Nachbar möchte es nicht kann ich trotzdem?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fällt mir noch eine Alternative ein... Baue ein Staubzelt und schneide da drinnen ... Das ist aber mehr ironisch gemeint weil du es da drinne selbst mit Profistaubmaske nicht lange aushalten wirst....😄

Vieles ist gesagt teilweise richtig... Gegen die Flex steht nicht die Lärmbelästigung sondern der Staub als Feinstaub Emmision.... Und das darf nicht sein auch nicht Privat und in einer Firma schon gar nicht... Lärm ist beim Nassschneider sogar noch mehr da das Blatt pfeift.... Aber der Vorschlag das der Nachbar auf seine Kosten einem Nassschneider besorgen soll ist echt prima nur wird er es nicht machen....Alternative ist die Motorflex mit Wasseranschluss. Kurz und Gut, du hast für die Einhaltung der Lärm ne Emmisionsvorschriften zu sorgen....😂

Du kannst auf deinem Grundstück machen was du willst, solange es keine allgemeinen Lärmschutz- oder Emissionsschutzvorschriften verletzt!

Fraenkiboi  29.04.2015, 10:13

Genau das ist der Punkt warum er es nicht darf.... Der Staub gilt als Feinstaub und damit verletzt er die Vorschriften... Bisher galt wo kein Kläger da kein Richter... Noch nun ist ein Potentieller Kläger da wenn es dumm kommt....

Wenn er nicht will dass Du eine Flex dafür verwendest, mache ihm den Vorschlag eine Alternative kostenlos zu besorgen, ansonsten würdest Du flexen.

Mal sehen, ob er dann noch immer was gegen die Flex hat

Kannst du würde ich mir vom Nachbar nichts sagen lassen