Nachbar beschwert sich über Hundegebell und gejaule am Tage
Hallo !!!!
möchte mich kurz vorstellen bin 25 Jahre alt und besitze einen Deutschen Schäferhund mit 4 Jahren. Der Hund kommt aus schlechter Haltung er war abgemagert kannte nichts kein Ball kein anderen Hunde einfach nichts. Besitze den hund nun schon 1 Jahr und 6 Monate. Er spielt mit kleinen hunden mit großen Hunden. Jetzt haben wir ihm ein Hundezwinger gebaut das wenn ich auser Haus bin (wegen Arbeit) kommt er da rein. Jetzt habe ich folgendes Problem meine Nachbarin hat gerade bei mir geklingelt und sich beschwert das der Hund die ganze zeit bellt und jault und ich den Hund nicht mehr in Zwinger tun darf ich soll ihn bitte mit nehmen oder zu jemanden bringen.Sie möchte nichts mehr hören von dem Hund. Was kann ich jetzt tun ich kann ihn nicht im Haus lassen weil da zerstört er mir alles habe ich schon versucht. Besitze ein eigenes Haus mit 1000qm Grundstück also bin mein eigener Herr. Vielleicht habt ihr ja tips für mich weil ich traue dieser Frau alles zu irgendwann komm ich nach Hause und der Hund ist nicht mehr. Vielen Dank
Die Bilder zeigen wie er sich verändert hat
Grüße Michaela


9 Antworten
Ich kann Dich gut verstehen. Aber es ist so, dass Dein Hund wirklich unter der Zwingerhaltung leidet.Und Deine Nachbarin wohl auch. Aber ruf doch mal in einem Hundeverein an. Vielleicht gibt es da jemanden, der bereit ist, den Hund tagsüber zu nehmen. Vielleicht triffst Du ja da auf Gleichgesinnte und Freunde.
Ich würde aber nochmal mit meiner Nachbarin reden. Sag ihr dass du ihre Probleme verstehst, dass du es einsiehst. Und du dabei bist eine gute Lösung für den Hund zu finden. Bis dahin werden vielleicht noch 2, 3 Wochen vergehen. Bitte sie um Geduld.
Vielleicht erklärt sie sich ja bereit, nach dem Hund zu schauen?
das der Hund die ganze zeit bellt und jault
Hunde sind Rudeltiere, Dein Hund hat Stress und fühlt sich einsam und das macht er lautstark bemerkbar. Wenn Du den Hund nicht mitnehmen kannst, mußt Du einen Hundesitter engagieren, oder Dich von dem Hund trennen.
Das hättest du dir echt überlegen müssen bevor du von irgendwo einen Hund anschleppst. Gib den Hund in Hände wo er nicht allein ist. Das geht einfach nicht, dass man sich Hunde holt und die Probleme den Nachbarn auf Auge drückt. Du musst ja das Geheule nicht ertragen. Es spielt überhaupt keine Rolle woher der Hund kommt, er macht Probleme und du musst dafür sorgen, dass sie aufhören.
Hoffentlich lesen deine Frage all jene, die sich unbedacht mit dem Gedanken tragen einen Hund zuzulegen.
Ja also meinem Hund geht es wirklich nicht schlecht ich tue alles für ihn und er hat sich schon so super gemacht und hab meie ganze Kraft in ihn gesteckt aber da bin ich echt überfragt was ich machen kann.Ich bin weiblich hihihi
Solche Kommentare sind offensichtlich doch nötig, da es immernoch Leute gibt, die glauben, dass alle Welt Verständnis für ihr Hobby aufbringen und jede Belästigung klaglos hinnehmen muss.
Schon dass wieder der Vergleich mit Kindern kommt, zeigt das.
"Welt Verständnis für ihr Hobby aufbringen und jede Belästigung klaglos hinnehmen muss."
--> Ich verstehe was du sagen willst aber: 1.Seh ich ein Hund nicht als Hobby (aber gut das ist Ansichtssache) 2.Hat nie jemand was von klaglos hinnehmen gesagt, aber hier wird ja offensichtlich nach einer Lösung gesucht, etwas Toleranz unter Nachbarn wär trotzdem schön. 3. Hat sich mein Kommentar eigentlcih nur auf den letzten Teil des Kommentars bezogen: "Hoffentlich lesen deine Frage all jene, die sich unbedacht mit dem Gedanken tragen einen Hund zuzulegen"
Würde sie sich um den Hund kümmern würde sie das Problem angehn und den Hund nicht wegsperren.
Der Hund kann nicht alleine bleiben, da muss man das neu aufbauen und schrittweise üben oder sich einen Sitter suchen
Soll der Nachbar das gejaule hinnehmeb weil die Haltern nichts unternimmt? Sry hätte ich ein hund in der nachbarschaft der Std durch jault würde ich mich auch beschweren
1. Das Gesetz sieht den privat gehaltenen Hund als Luxus.
2. Auch ich als Hundhalter hätte ein Problem damit, wenn der Nachbarshund nicht nur gelegentlich sondern ständig lärmt. (Kinder dürfen das - Tiere nicht)
3. auch ein guter Hinweis
Ja und meine Züchter sind super zufreiden mit dem Hund weil sie sehen das es ihm gut geht. Sie sagen immer zu mir er ist so toll geworden vom aussehen vom Karakter her und alles und ich schlage nicht das Tier oder sonst was er fühlt sich auch wohl. Ich wollte nur nach Tips fragen ob mir einer weiter helfen kann und mehr nicht. Es gibt einige Menschen wo gegen Hundezwingerhaltung sind aber das muss ja jeder selber wissen. Ich bin ja nur Samstags aus dem Haus wo er alleine ist sonst ist der Hund nur an meiner Seite deswegen verstehe ich nicht das ich so angegriffen werde.
Das geht jetzt an die, die wo die tollen Kommentare abgelassen haben:
Ihr Klugscheißer da ihr ja alles besser wisst dann nennt mir doch mal tips was ihr machen würdet wenn ihr in so einer Situation wärt ????? Würdert ihr mit dem hintern zu Hause bleiben und kein Geld verdienen ????? Ich warte auf Antwort bin ja echt gespannt auf die Tips
Das ist ganz einfach: entweder du übst in kleinen Schritten das alleine bleiben oder suchst dir jemand für deb Zeitraum der den Hund nimmt. Jedesmal wenn dee Hund alleine ist hat er mega stress und angst. Und wie jeder wissen sollte, ist negativer stress nicht gesund.
Ich musste meinen Hunden auch über Wochen/ Monaten das alleine bleiben bei bringen. und dennoch hab ich Leute, die sich in meiner Abwesendheit um meine Hunde kümmern, da ich ihnen keine 8,5 std zumuten kann.
Konnte ich das wissen Nein sag mal wie bist den du unterwegs wollte nur ein Tip haben mein Hund ist nicht jeden tag alleine. Besitzt wahrscheinlich keinen Hund und bist eine Hundehasserin ey kotz
Und wir bezahlen Dir vermutlich das Hundefutter weil DU anscheinend nicht arbeiten gehst.
Ich lach mich schlapp. Du hast ja Ahnung bin begeistert keine andere sorgen aber ich will dir mal was sagen ich arbeite von Mo-Fr zu hause aus und Samstag arbeite ich nebenberuflich auserhalb
Schön das du diese Möglichkeit hast, wir haben Gott sei Dank auch die Möglcihkeit den Hund mit zur Arbeit zu nehmen, aber ich find es trotzdem lächerlich hier Leute zu verurteilen die Ihren Hund ganz offensichtlich lieben und ihm nach schlechten Erfahrungen ein tolles zu Hause geben, statt sich über Leute aufzuregen die tatsächlich ihre Tiere schlecht behandeln. Ich bin froh das die Süße bei Dracon11 dann doch noch ein schöne Heim gefunden hat mit Menschne die sie lieben.
Dracon 11 der Kommentar ging übrigends nicht an Dich sondern an inicio
Ich arbeite mo-fr 8,5 std und kann die Hunde nicht mit nehmen. Aber ich hab mit jemand gesucht der sich in der Zeit um sie kümmert
Du ignorierst den kummer deines Hundes anstatt was dran zu ändern
@dracon11
Ich z. B. habe einen Hund, den Du meines Erachtens nicht für voll nimmst und ihn als Taschenhund bezeichnest.
Ich habe einen Chihuahua und eine Tasche, die aber nicht in Bezug auf Gassi oder Schoppen zum Einsatz kommt. Denn mein Zwerg hat Beine.
Mein Hund hat einen grossen Vorteil:
er kann alleine bleiben
er nervt keine Nachbarn
er braucht nicht im Zwinger sitzen
und er hat Halter, die Nachbarn verstehen, wenn sie ständiges Jaulen und Kläffen nicht ertragen wollen (und auch nicht müssen).
Du bist wieder der richtige, nicht hundeverstehende FS mit Problem, der die User angreift, weil die Antwort nicht heisst: "schnipp mit dem Finger - Problem gelöst".
Ohhhh ist der süß! Manche Leute haben einfach keine anderen Probleme. Hast Du bereits mit einem Hundetrainer gearbeitet, weil jaulen kann man ja auch zum Teil "abtrainieren".! Aber Schäferhunde geben nun mal gerne und viele Laute von sich...
Sry aber das Jaulen ist ein Zeichen von stress.und angst, das kannst du so leicht nicht abtrainieren. Da muss man die Ursache beheben.
*Ohhhh ist der süß!*
Ja und auf dem einen Foto so wunderbar bunt.
Vielleicht mehr Zeit in die Erziehung statt ins Schmücken stecken.
Tja im gegensatz zu deimen Taschenhund kann ich das tun ihn schmücken und ich tue das gern. Weil bei uns in der Familie herscht spaß was du wahrscheinlich nicht kennst mein hund rennt auch an manchen tagen mit nem T-shirt rum na und ihm gefällts aber mit so einem Taschenhund geht das vielleicht nicht
Meinen Hund muss ich nicht schmücken, denn zum Ersten ist er eine Naturschönheit, zum Zweiten kein Weihnachtsbaum und zum Dritten haben wir durchaus Spass, der geht bei uns aber nicht auf Kosten des Hundes.
*mein hund rennt auch an manchen tagen mit nem T-shirt rum na und ihm gefällts*
Und das hat Dir Dein Hund gesagt?
Ja hab schon 3 Hundetrainer hier gehabt haben es über Kommandos zur einer Rasselflasche auspropiert nützt alles nichts er bellt weiter und ich haben ihn wirklich darauf vorbereitet der Hundezwinger stand und dann kam er die erste zeit immer für 10 min rein dann habe ich ihn wieder raus geholt und so habe ich das dann immer verlängert und es funktioniert nicht er bellt und bellt und bellt
Hm okay, ich würd mich mal erkunden wie das rechtlich überhaupt aussieht. Ist ein blödes Problem! Klingt als hättest du meine Ideen alle schon ausprobiert. Vielleicht hilft es noch ein getragenes T-Shirt oder so von Dir zu ihm in den Zwinger zu legen. Unserer Kleinen hat das anfangs geholfen wenn sie schlafen sollte.
Es gibt Urteile, wo ein Hund max. 30 min am Tah bellen/jaulen darf. Keinen Mensch ist es zumutbar das sie das gejaule für die abwesendheit des Besitzee hinnehmen müssen.
Wenn der Nachbar klagt. Gibts richtig ärger
Eventuell hat er Mühe pro Tag einige Std plötzlich im Zwinger eingesperrt zu sein. Er ist ja dann auch allein wenn du auf der Arbeit bist
Bevor man sich einen Hund anschafft sollte man das für und wider sehr gut abwägen
Solche Kommentare sind unnötig!!! Er/Sie kümmert sich sehr gut um den Hund kann man ja an den Bildern sehen! Kann eben nicht jeder von Hartz 4 leben, wär würds dann bezahlen?!
Ein Hund ist immer noch ein Tier. Es gibt sogar Leute die ihre Kinder mehrere Stunden täglich allein lassen!