Kann Katze durch Rattengift sterben?

9 Antworten

Ja Rattengift ist auch für Katzen tödlich =( Wobei ich es ziemlich verachtend finde Tiere durch Gift zu töten. Ganz egal ob Ratte, Katze, Mücke oder sonst ein Lebewesen. Es gibt Lebendfallen die ich um einiges humaner finde.

Deine Sorgen werden nicht unbegründet sein -Rattengift ist für jedes Lebewesen giftig und führt meistens zum Existus - je nachdem wieviel und wie lange es her ist mit dem Fressen,bevor der Tierarzt was spritzen kann. Also Vorsicht!

Ja , das können sie!!

Man sagt zwar immer, Katzen fressen nichts, was ihnen nicht gut tut, sie würden wissen, welche Pflanze giftig ist, ja, das mag sein, aber bei Rattengift ist die Zusammensetzung eben so, dass auch Katzen davon fressen würden, Leider! L.G.Elizza

Das Gift selbst kaum, aber Ratten, die vergiftet wurden, noch leben und sich leicht fangen lassen.

Unsere ehemalige Katze hatte wahrscheinlich dadurch einen massiven Leberschaden bekommen, furchtbaren Haarausfall und hat sich ihr letztes Lebensjahr immer mehr gequält, bis wir sie lieber einschläfern ließen...

Ja, können sie...........leider sind Katzen auch manchmal eine Plage,.........sorry!!! Mein ganzer Garten ist immer voller Katzenkot! So was von ekelig!

anisanis  14.06.2012, 12:59

Ahja... eine Plage. Interessant! Bist wohl einer der Menschen die es auch als Plage ansehen wenn ein Hund mal bellt - ist ja Ruhestörung - oder die Haare von Tieren ja so lästig sind - ist ja auch eeecht eklig! Bla Bla Bla.... Schon mal darüber nachgedacht, dass der Mensch teilweise die größte Plage ist? Tierversuche, Umweltzerstörung etc? Nö, sicher nicht. Der Mensch als sog. Krone der Schöpfung hat allein das Recht andere Lebewesen als Plage zu bezeichnen, denn er selbst ist unfehlbar! Vielleicht bist Du auch eine Plage für Katzen, da Du ihr natürliches Verhalten nicht respektierst?! Schon mal drüber nachgedacht wo Du überall ne Plage bist? Ach ja - LEIDER SORRY

Cindylisa  14.06.2012, 12:31

das " SORRY" kannst du dir sparen ! ... was soll das ?Leute wie Du sind eine Plage , die auf GF -fragen dumme Antworten geben . und Dein Garten ist VOLLER Katzenkot ?.. soso.. erstmal müssen dann schon 100 tiere da hinkoten , dann müssen sie ja wohl irgendwo auch mal ihr Geschäft verrichten , es sind eben Tiere und die können nicht wissen , wo sie hinmachen dürfen und wo nicht !.. und zum andern ist es ekliger , wenn Menschen , die Klo und Waschbecken besitzen , trotzdem in den Wald schei....... sich die Hände nach ihrem Geschäft nicht waschen und hinterher in den nächsten Supermarkt einkaufen gehn... ich könnte immer ko.... , wenn ich an den Einkaufswagen kleben bleibe ... das ist eklig ! aberwas erzähl ich ... wenn man Tiere (Katzen) hasst , dann findet man immer einen Grund sie schlecht zu machen .!