Nachahmung als Kompliment ansehen?

5 Antworten

Ausschlaggebend ist, dass sie Dir gesagt hat, dass die Farbe nicht schön ist, und einen Tag später die Farbe selbst benutzt hat.

Wenn sie gesagt hätte: " Oh, wie schön! Das gefällt mir sehr! " und danach kurzerhand sich die Haare auch gefärbt hätte, wäre das ein Kompliment.

So wie jetzt sieht aber ihre Tat verdeckt narzisstisch.

Es wird gesagt "Nachahmung ist das größte Kompliment".

Aber ich sage: nicht immer. Es kommt auf die Umstände an.

Die gesamte Mode beruht doch auf Nachahmung. Mal hat gefühlt die Hälfte der Menschheit weite Hosen, mal enge. Mal scheint es eine Blondinenepidemie gegeben zu haben, mal trägt die Mehrheit die Haare grau (kann beliebig fortgeführt werden).

Warum also gerade deine Freundin nicht imitieren soll, ist nicht deutlich geworden. Sicher wäre es toll, wenn jeder so individuell wäre, dass niemand die gleiche Haartönung verwendet - aber, was würde die Haarfärbeindustrie dann tun?

Sie verhält sich unlogisch, wenn sie eine Haarfarbe wählt, die sie "nicht besonders schön" findet. Scheinbar hat sie ihre Meinung komplett geändert und findet diese Haarfarbe jetzt "besonders schön".

Ich würde es als Kompliment auffassen und mich nicht weiter darum kümmern.

Ich denke sie ist zu feige, zuzugeben das sie es schön findet. Stutenbissigkeit... mir ist es bei Klamotten oder anderem egal, wenn es aber allerdings über körperschmuck geht, finde ich es schon unangenehm.

Jeder sucht seine Persönlichkeit gerade in den jungen Jahren, aber ich denke auf Dauer ist es sehr schädlich sich ein Vorbild zu suchen und vollständig nachzuahmen.

MarkAllAsRead  17.05.2020, 07:07
Ich denke sie ist zu feige, zuzugeben das sie es schön findet. Stutenbissigkeit

Ich denke du bist voller Vorurteile. Stutenbissigkeit? Gehts noch?