nach wievielen Tagen darf man von einer Entgiftung (Methadon) nach Hause?

4 Antworten

darf/ kann das sein?

Ja, sie bleibt bei diesem Programm ja noch unter Beobachtung.

anscheinend waren die Ärzte der Meinung, dass diesmal der Entzug besser anschlägt als die Male vorher

langstrumpfpipi
Beitragsersteller

Sie war die anderen Male auch nicht unter beobachtung, ich hab nur so angst das sie es wieder nicht schafft und dann alles von vorne anfängt,... sie geht jetzt wieder heim in ihre alte wohnung wo ihr drogenabhängiger freund ist und sie meiner meinung nach sofort wieder in ihre alten muster zurück fällt.

ginatilan  11.12.2011, 18:27
@langstrumpfpipi

Sie war die anderen Male auch nicht unter beobachtung

von wem hat sie dann das Methadon bekommen?????,

langstrumpfpipi
Beitragsersteller
@ginatilan

das ist alles schon länger her ca 5 jahre da war ihr freund in einem metha-programm(heute immernoch, aber der rafft das nicht u kann sich nicht dran halten) und sie hat sich einfach mal was abgezwackt (so bescheuert) dann mal heroin ,....sie war dann auch in einen substitutionsprogramm zwischendurch entgiftungen u abgebrochene therapie.

kennst du dich da auch?

aXXLJ  12.12.2011, 11:28

sie bleibt bei diesem Programm ja noch unter Beobachtung

Was redest Du für Unsinn, ginatilan? Nach einer Entgiftung gibt es keinerlei Beobachtung mehr; geschweige denn, dass vor einer Entgiftung in allen Fällen eine ordentliche psychosoziale Begleitung stattfindet. Schon gar nicht, wenn es sich um Methadon aus der Schwarzmarkt-Szene handelt.

es kommt auch immer daruf an wie lange Sie das Methadon genommen hat und wie viel Sie bekommen hat. Aber ich kann mir, aus eigener erfahrung, nicht vorstellen das 13 Tag ausreichend sind. Jedenfalls sollte Sie auf jedenfall nach der Entgiftung ein Therapie machen. Zumindestens eine Ambulante wenn Sie keine Stationäre machen möchte. Sonst sind die Chancen das Sie wirklich Clean bleibt gering. Iich finde das man die Patienten zu schnell aus der Entgiftung entlässt. Der Körper hat sich nach so kurzer Zeit noch nicht ausreichend an das Leben ohne Drogengewöhnt. Man sollte den Patienten mehr Zeit geben. Ich wünsche Dir und deiner Freundien alles gute. Bettina

Die Entgiftung ist die eine Sache, und wurde hier offenbar durchgeführt. Wenn nach dieser jedoch keine Therapie folgt, hat die ganze Sache wenig Sinn...

Da nahezu jeder Patient freiwillig zu einer Entgiftung geht, kann man die Entgiftung auch jederzeit abbrechen und auf eigene Verantwortung entlassen werden. Eine solche Entlassung ist nicht irregulär.

Dass 13 Tage ausreichen waren, darf bezweifelt werden, wenn zuvor dauerhaft und regelmäßig eine (Selbst-)Dosierung erfolgte. Oftmals sind auch 3-4wöchige Entgiftungen von Methadon nicht ausreichend.