Wie viel Geld darf ich mit 13 Jahren verdienen?
Wieviel Geld darf ich mit 13 Jahren Verdienen ??
15 Antworten
Mein Bruder (15 {Den du VILLEICHT kennst :D}) trägt für "Schaufenster" Zeitung inklusiv Werbung aus und Verdient dabei 90 - 140 €. Der hatte letzten einen Werbezettel von denen wo drauf steht dass man ab 13 darf. Wenn man damit angefangen hat muss man sich in der Stadt eine Lohnsteuerkarte Holen wo dann normalerweise von den Lohn Steuern abgezogen wird aber das passiert erst wenn man 18 ist. Ps: wende Willst kann ich ma meinen Bruder "Kontakte Funken lassen" :D und gucken was draus wird.
Es existiert keine Obergrenze, gibt Jugendliche, die schon Millionen verdienen. Computerbereich.... (glaub Bill Gates war auch ziemlich jung, als er anfing)
Bill Gates lebt ja auch in amerika. In Deutschland gibt es das Jugendschutzgesetz
ne millionen.
Wieso sollte es da ne grenze geben?
Kleine Jobs schon ab 13 Jahren Nach dem Jugendarbeitsschutzgesetz dürfen Kinder ab 13 Jahren kleine Jobs gegen Bezahlung auch außerhalb der häuslichen Hilfen übernehmen. Doch nur unter der Voraussetzung, dass die Eltern dem zustimmen und die Schule nicht darunter leidet. Dazu zählen beispielsweise Babysitten, Nachhilfe geben, Botengänge für ältere Menschen erledigen und Zeitungen austragen. Was Art und Umfang der Arbeit angeht, gibt es aber viele Einschränkungen: Die Arbeit muss leicht und für Kinder geeignet sein. Die Kinder dürfen in der Regel nur an Werktagen arbeiten, maximal zwei bis drei Stunden, nicht nach 18:00 Uhr und morgens vor 8:00 Uhr. Wer zwischen 15 und 18 Jahre alt ist, gilt als Jugendlicher. Für Jugendliche, die noch vollzeit schulpflichtig sind, gelten jedoch die gleichen Bestimmungen wie für Kinder.
Soviel du willst aber du musst trozdem noch zur schule gehen oder eben so einen privat lehrer nehmen, wenn du aber meinst zeitung austragen und so weiter, naja ich schätze mehr wie 500€ wirst da nicht verdienen weil sonnst darfst wirklich übelst rennen.