nach wie vielen tagen sind eure katzen wieder zurück gekommen, wenn sie verschwunden waren?

24 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ene kam nach Monaten wieder - alles abgesucht - nix, plötzlich war sie wieder da - putzmunter. Die jetzige ist tätowoert - stammt aus nem Tierheim, als die mal kürzlich ausgebüxt ist, landete sie prompt im Tierheim und konnte anhand der Tätowierung identifiziert werden. Bei Freigängern ist eine Tätowierung oder auch ein kleines Haldband mit Adresse eine feine Sache. Wenn die natürlich überfahren wurde nutzt das alles nix :-(

ICh kann dir nachempfinden. Meine Katze ist auch seit 9 Tagen verschwunden, was für sie eigentlich sehr ungewöhnlich ist. Habe auch schon alles unternommen und frage mich doch immer wieder, ob ich nicht mehr machen kann. Aber kann man nicht ausser hoffen und vom Herzen wünschen, dass das Kätzchen wieder kommt. Wenn du hier mal schaust, momentan sind ganz viele Katzen verschwunden, vielleicht liegt es einfach an der Jahreszeit und sie hüpfen erfreut durch die Natur und vergessen einfach die Zeit und dass sie zu Hause jemanden haben, der sie vermisst. So versuche ich mich zu beruhigen. Ich weine jeden Tag. Ich zünde jeden Abend eine Kerze an und denke ganz fest an sie. Ich hoffe ganz doll für dich, dass deine Katze zu dir zurückfindet.

alex0712
Beitragsersteller

so wie du das wiedergegeben hast, genauso fühle ich mich auch..für meinen kater ist es auch ungewöhnlich so lange weg zu sein und das wirft mich immer wieder aus der bahn..naja,katzen sind aber auch unberechenbar..wie du siehst habe ich gemischte gefühle,ich glaube einerseits dass er sehrwohl gesund ist und irgendwo da draussen ist aber andererseits kommt dieses; aber was ist wenn..ach,ich drücke dir auch ganz fest die daumen und hoffe dass unsere streuner wohlauf sind!

rockbock82  28.08.2009, 14:11
@alex0712

Ich tröste mich damit, das irgendwann immer das erste Mal ist. Wie gesagt, vielleicht fühlen sie sich jetzt alt genug, um mal auf große Tour zu gehen.

Ich wollte meinen Katzen die Natur nicht verwehren. Sie haben schon sehr früh an der Tür gekratzt und wollten unbedingt raus. Sie haben auch immer zurück gefunden. Bis auf mein eines Kätzchen. Aber sie wird es schon zurück schaffen.

rockbock82  28.08.2009, 12:35

Mein Kätzchen ist auch 2 Jahre alt. Vielleicht fühlen sie sich jetzt erst reif genug längere Touren zu machen.

Das ist echt traurig. :( Die Katze meines Bruders war 2 Tage lang weg. Er hat sie dann endlich gefunden, sie war in irgendein Loch bei einem Keller gefallen und wäre dort nicht wieder alleine rausgekommen.

Es tut mir so leid für dich, da die Chancen nach so langer Zeit nicht unbedingt für Erfolg stehen. :( Ich drück trotzdem die Daumen!

alex0712
Beitragsersteller

danke! ja, ich fürchte mich vor dem gedanke, dass er irgendwo, vielleicht sogar paar meter weiter von seinem zu hause in einem schuppen oder so eingesperrt ist und dort verhungert :(

Meine Katze (2 Jahre alt) ist seit vorgestern Nacht nicht nach Hause gekommen, sie ist kastriert, und war noch nie weiter draußen, nur immer um unser Haus herum, doch dann hat sie einen Kameraden gefunden, einen Kater, welcher unseren Nachbarn gehört und ich habe beide noch in der Nacht rumlaufen sehn.. Hab mir aber weiter noch nichts dabei gedacht.. Als sie dann am nächsten Tag immer noch nicht da war, haben wir bei den Nachbarn, die den Kater haben angerufen und gefragt, ob sie vielleicht bei ihnen sind. Da kam nur diese Antwort: Unser Kater ist zu früh wieder heim gekommen, jedoch ohne Begleitung :( Wir haben auch schon viel abgesucht, und auch verdächtiges gesehn... Ich habe große Zweifel, da unsere Katze noch nie weiter draußen war, und schon gar nicht über Nacht.. Gibt es da noch Hoffnung? :(

alex0712
Beitragsersteller

du schreibst, dass deine katze nie weiter draußen war, bis sie mit der nachbarskatze angefangen hat um die häuser zu ziehen..ich würde mal sagen, dass die kleine dadurch neugierig gewprden ist. wenn eine katze lange zeit nur um ihr haus herum läuft kann ich mir gut vorstellen, dass sie jetzt was anderes sehen möchte..aber wenn sie jetzt immer noch nicht zurück ist würde ich anfangen intensiver nach ihr zu suchen

Also das mit den Suchplakaten usw. ist schon ok.

Aber mein Kater war auch mal 8 Tage weg. Als er wieder kam, war er sehr hungrig und sehr dreckig, als ob er in einem Kohlenkeller eingesperrt gewesen wäre.

Das ist auch möglich. Katzen sind ja sehr neugierig und da kann es schon mal vorkommen, dass sie irgendwo hineingehen und jemand macht die Tür zu.