Nach wie vielen Stunden Schlaf seid ihr ausgeschlafen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

5-8 Stunden 43%
8-10 Stunden 29%
10-13 Stunden 14%
Über 13 Stunden 10%
Unter 5 Stunden 5%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
10-13 Stunden

Ich schlafe immer absolut lange und wenn ich mir keinen Wecker nach 9 Stunden Schlaf stelle, wache ich auch nicht von alleine auf. Wenn ich überhaupt nach 9 Stunden durch den Wecker aufwache.

Wenn ich mir gar keinen Wecker stelle schlafe ich meistens so um die 11 Stunden ohne zwischendurch aufzuwachen.

lina26622
Beitragsersteller

Das geht mir auch so. Ist super übel für den Alltag, weil man nichts erledigen kann. Wenn ich Ausschlafe, dann ist das so 10 bis 14h.

Weißt du woher das bei dir kommt?

BaubLaub  01.12.2020, 00:32
@lina26622

Ich wollte auch schonmal so eine Frage stellen weil ich auch immer gefragt habe ob es bei anderen auch so ist :(. Ich weiß aber nicht woher das kommt. Egal wann ich schlafen gehe, ich schlafe immer so lange. Ich dachte schon ich bin der einzige bei dem das so ist.

Ka ob es dich interresiert aber ich mache Sport (Calesthenics) und mache extrem schnelle Fortschritte in allem und ich glaube das, dass an dem langen Schlaf liegt.

BaubLaub  01.12.2020, 00:37
@lina26622

Und das blöde ist, wenn ich so lange geschlafen habe bin ich abends erst sehr spät müde und so verschiebt sich mein Schlafrythmus immer weiter nach vorne bis ich irgendwann um 6 uhr einschlafe und um 18 uhr aufwache.

lina26622
Beitragsersteller
@BaubLaub

Uff. Ich bin iwie das Gegenteil von dir, ich mach nur 1mal die Woche eine Stunde Sport. Hab so das Gefühl, dass es vielleicht durch irgendwelche Mängel an Stoffen in meinem Körper kommt.

Naja keine Ahnung. Ist auch nur so ne Vermutung. Hast du schonmal überlegt damit zum Arzt zu gehen?

BaubLaub  01.12.2020, 00:51
@lina26622

Also ich nehme Nahrungsergänzungsmittel und habe eigentlich viele Vitamine aber ich glaube mal das, das noch normal ist und hatte noch nicht überlegt zum Arzt zu gehen.

BaubLaub  01.12.2020, 00:59
@lina26622

Ich bin mal eine Zeit lang jeden Tag um 24 Uhr aufgestanden und meistens um 14-15 uhr schlafen gegangen damit ich bis zur Schule noch viel Zeit habe aber irgendwann hat sich mein Rhythmus wieder nach vorne verschoben😂

5-8 Stunden

Hi,

ich schlafe wie für mein Alter entsprechend ca. 7-8 Stunden und zwar so das ich nie nach 8-9 Uhr aufstehe (meist ca. 7:30, auch an Wochenenden). Länger geht garnicht und finde ich furchtbar -.-
Bei weniger Stunden fehlt mir schlaf und bei mehr bekomme ich Kopfschmerzen, gefühlt ist der halbe Tag um, und gesund ist es auch nicht ;)

Gruß

Über 13 Stunden

um es in Stunden anzugeben ca so die Länge von Pi² id guess

lina26622
Beitragsersteller

Weißt du woher das kommt, dass du so viel Schlaf brauchst?

needanswer725r8  01.12.2020, 00:32
@lina26622

naja bis jz lag ich mein ganzes Leben im Bett und bin noch müde 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️ also im Verhältnis gesehenalso unendlich

5-8 Stunden

5-8 Stunden sind für mich normal; mehr oder weniger brauche ich nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lina26622
Beitragsersteller

Du kannst dich echt glücklich schätzen! :o

lina26622
Beitragsersteller
@w60muc13

So 10 bis 14. Aber das ist ja in unserer Gesellschaft nicht möglich. :/

Unter 5 Stunden

4-6 reichen völlig, ich habe zurzeit 8