Nach wie vielen Monaten sollte man einen Make-up Schwamm wechseln?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle 3-4 Monate sollte man sich einen neuen kaufen :) Außer er geht vorher kaputt wegen der Reinigung und riech mal an so einem Schwamm nach ein paar Wochen riecht der echt hart nach Schimmel😅

Sleepyyy95  03.10.2020, 22:19

Danke für den Stern 😘

Ich wechsel meine ungefähr zwei mal im Jahr. Allerdings wasche und trockne ich meine nach jedem Benutzen gründlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oh, das mache ich relativ oft, da die Schwämme schnell löcherig werden nach dem Reinigen, wahrscheinlich alle paar Wochen.

Ixh wechsel meinen alle 3 monate circa. Reinige den aber auch so oft. Wenn er kaputt geht, kaufe ich mir vorzeitig einen neuen.

Alle 3 Monate vllt.
aber natürlich oft waschen