Mein Make-up ist cakey was kann ich dagegen tun?
Hallo, ich wollte fragen wieso mein make up cakey ist.Ich benutze primer und fixingspray auch ein make up schwamm. Verstehe aber nicht wieso es immer noch so ist.
Please help me.. :(
7 Antworten
Vlt ist die Antwort ein bisschen spät, aber egal. Also als erstes würde ich skincare Produkte raussuchen, die zu deinem Hauttyp passen. Es gibt nämlich ölige Haut, trockene Haut, mischhaut, ... . Und generell vor dem make jp würde ich persönlich erstmal eine Feuchtigkeitscreme, Sonnencreme und dann erst Primer. Wenn du das gemacht hast ist es schonmal gut. Dann persönlich nehme ich am meisten nur Creme Produkte. Du plazierst alle deine Creme Produkte aufs Gesicht. (Nutze keine Foundation) nutze concealer, Creme blush, Creme bronzer. Danach nimmst du dir deinen beautysponge und tupfst alles ein. Doch bevorm einarbeiten sprühst du alles mit setting spray voll. Mir reichen so 4 sprüher. Da jetzt alles gesettigt und "nass" ist arbeitest dus ein. Fang aber erstmal mit den hellsten tönen an. Also zuerst concealer und steigerst dich dann zum immer därkeren. Ich hoffe es ist dann klar, dass der sponge auch nass sein muss. Du hältst es einfach unter Wasser und wringst ihn dann aus. Ich liebe das Endergebnis und wird eigentlich nie cakey.
Ps: zum Schluss nochmal setting spray nutzen. Solltest kein Puder dann mehr nutzen, wenn nur wenn du lipliner nutzen willst, dann nur auf die Lippen auftragen. Mascara/lashes drauf, Lipgloss/Lippenstift und fertig biste!
Feuchtigkeitscreme ist das A und O. Benutze z.b. immer die Feuchtigkeitscreme von Cerave.
Primer ist gut, dass du einen benutzt aber es kommt drauf an welchen du benutzt.
Mach deinen Make -Up Schwamm sonst nass und drück ihn dann gut aus - mach ich schon seit Jahren
Benutz beim baken ein Powder Puff - seitdem ich die benutze, sieht mein Make-Up noch besser aus.
Fixing Spray kommt auch drauf an, ob es gut ist oder nicht.
Oder vielleicht benutzt du Ölhaltige Produkte zusammen mit Silikonhaltige Produkten?
Bei mir war das auch so. Feuchtigkeitscreme ist sehr wichtig. Ich benutze die Creme von Biotherm und bin sehr zufrieden.
Eine gute feuchtigkeitscreme+ Sonnencreme benutzen ist das wichtigste! Mein makeup ist seitdem ich das mache nie cakey ( wird dann aber eher dewy als matt)
hatte das selbe problem…
seit dem ich aber vor dem schminken die mixa feuchtigkeitscreme und den liquid hydrator von no cosmetics benutze, sitzt alles perfekt, ohne dieses creasen und cakey aussehende ,,hautbild’’.
Beide Produkte sind in der Drogerie zu kaufen. ( DM, Rossman,…)
Keine Werbung haahaha
Kannst natürlich auch feuchtigkeitscremes vkn anderen Marken wie zB Nivea kaufen, die soll auch gut sein und den liquid hydrator zB von isana (sind günstiger).