Nach wie vielen Jahren hat es sich verdoppelt bzw. Verdreifacht?

4 Antworten

Daraus folgt:

Bei Verdoppelung Verdreifachung würde ich die Formel abändern, damit es leicht wird:

Fragen damit geklärt? (ich habe das Gefühl, dass eventuell nicht)

3500 * 1,065^x = 7000

1,065^x = 2

x * ln(1,065) = ln(2)

x = 11

Celina1610
Beitragsersteller

Dankeschön, wenigstens eine hilfreiche Antwort. Wusste nur nicht wie ich anfangen soll

Einfache Zinseszins-Berechnung. Gibt sogar Onlineberechnungen im Internet. Danach suchen, oder dir das ausrechnen mache ich sicher nicht.

Für nen Fünfer rechne ich es aus. 😉

Celina1610
Beitragsersteller

Lustig, hättest dir die Antwort auch sparen können oder ?🙂